• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9800 GX2 teilen

Merlineb1

Neuling
So da ja die 480 GTX ja bald da ist steht dann auch ein wechsel von 9800 GX2 zu 480 GTX an.

Da ich ja dann die alte nicht brauche und die sich auch schlecht verkaufen lässt, hatte ich mir gedacht aus der alten Dual GPU Karte eine single GPU Karte zu machen. Somit kann ich ja eine GPU der 9800 GX2 zur PhysX Berechnung nehmen.

Funktioniert es überhaupt wenn ich die zwei karten voneinander trenne und nur die eine Karte nehme. Die 9800 GX2 hatt ja zwei einzelne Karten die nur über internes SLI verbunden sind.
Wenn das geht kann ich ja einen Teil der Karte weiter verwenden und die liegt nicht so sinnlos rum.

Mfg. Denny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm versteh grad den sinn hinter der aktion nicht,
was erhoffst du dir davon?

Ich bezweifle auch ganz stark, dass die Karte dann noch ohne Weiteres funktioniert.

Viel Sinn wird das nicht machen aber für PhysX reicht ja eine 9800 locker aus.
War ja erst einmal nur so eine Idee.

Wenn keiner weis ob es geht kann ich es ja Später mal testen ob eine Karte auch geht.
Brauche ja nur die interne SLI Verbindung der beiden Karten trennen.

Mfg. Denny

verkauf die 9800gx2 lieber einfach.

wenn die gtx480 nicht mal stark genug für physx ist , na dann gute nacht :fresse:

musst halt nur einen guten preis machen,dann geht die schon weg

Wie willst du die den Teilen? Brauchst das Ding nur mal anschauen , dann siehst du doch das nur eine Seite im PCIe Slot steckt. Was willst den mit der anderen Karte machen? Daneben legen / aufs Board kleben?

Da kommt man doch allein drauf das es nicht geht :rolleyes:

falls du sie doch auseinanderbaust poste uns mal nen paar pics von der aktion :fresse:!

ne im ernst, verkauf die karte fürn guten preis und wenn du umbedingt möchtest, holste dir dafür ne einzelne 9800er oder 8800er!

Dann Tausche sie doch lieber gegen eine gtx9800+ und lass dir noch 20 € draufzahlen und ihr habt beide was davon .

War ja nur so eine Idee, wo ich sie damals wegen Wasserkühlungsumbau zerlegt hatte, sahen beide hälften ziehmlich gleich aus und hatte mir gedacht das es gehen würde.

Werde es aber später mal testen ob es geht. Wenn nicht wird die verkauft komplett mit Wasserkühler. Wenn es doch gehen sollte kommt die anderre hälfte an die Wand.

Mfg. Denny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh