9800 GX2 Problem nach Wasserkühlungseinbau

Merlineb1

Neuling
Habe gestern entlich die Wasserkühlung verbaut.
Es sieht soweit alles gut aus und läuft auch soweit alles.

Nur habe ich jetzt Probleme mit der Grafikarte.
In der Systemsteuerung sind beide Karten mit einen gelben Ausrufezeichen versehen.

Aber Bild unter Windows habe ich so wie es sein soll.
Nvidia Systemsteuerrung zeigt auch nix an.

In Everest wird mir nur die Temparatur von GPU2 angezeigt.
Dann fehlen noch bei Everest infomationen der einen Karte, bei der anderren sieht alles OK aus.

Woran kann es liegen, ist es besser Windows nochmal zu instalieren, da es so wie es aus sieht ein Treiber Problem ist.
Die anderren Temparaturen von CPU, Speicher, Board und Festplatten welche auch mit Wasser gekühlt werden sehen gut aus.
Beim herunterfahren kommt dann immer ein Bluescreen mit den Inhalt das es Probleme mit den Videotreiber gibt.

Hier mal ein par Bilder.

Mfg. Denny

Anhänge

• 001.jpg
    001.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 35
  • 002.jpg
    002.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 30
  • 003.jpg
    003.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 31
  • 004.jpg
    004.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja war schon verbaut gewesen und mit Original Luftkühlung ging sie ohne Probleme.

Mfg. Denny

Kann doch eigentlich nur sein, dass der Kühler irgendwas auf der Karte berührt.

Ich werde es erst einmal mit einer Neuinstalation von Windows versuchen.

Wenn das nicht hilft muß der dann halt die Karte nochmal raus und alles überprüft werden.

Sind dann wieder einige Stunden Arbeit, war schon froh das der rechner nach den Einbau schon mal lief und Heute Früh nach den testen des Kreislaufes ohne Strom aud den Rechner alles dicht war.

Wenigstens ist die Krafikarte das einfachste was man aus den Kreislauf entfernen kann.

Mfg. Denny

du willst eher win installieren, als den kühler nochmal zu überprüfen ;)? denke das ist erheblich mehr arbeit, als kurz das wasser abzulassen und den Kühler zu prüfen

Windows muß sowieso neu drauf, da es an einigen stellen Hängt und nicht mehr so will wie am Anfang.

Windows neu drauf ist maximal Arbeit von einer halben Stunde mit den nötigsten Treibern.

Grafikarte raus und Kühler Prüfen dauert da schon etwas länger,

Mfg. Denny

Warte mal!

Überleg doch einfach mal ganz genau nach, es kann nichts mit den Treibern zu tun haben, wenn die selbe Grafikkarte vorher im selben System einwandfrei lief!

Bei so einem Fall schaut man sich zuerst das an, was man zuletzt geändert hat - hier der Wasserkühler auf der Grafikkarte!

MfG
gongplong

OK werde dann zuerst bei der Karte nachschauen.

Mfg. Denny

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:19 ----------

Alles wieder OK.
Danke nochmal das ihr mir den Tip gegeben habt.

Problem war das ich den Kühler an einigen Stellen zu fest angezogen hatte.
Dadurch hatte sich die Platine etwas verbogen und sicher irgendwo Kontakt gegeben.

Bin zwar bei den ganzen ein Risiko eingegangen und hatte es mit befüllten System gemacht aber wenn man gut aufpasst und viel Küchenpapier benutzt und gleich die Schläuche wieder verschließt geht das ohne Probleme.

Temparaturen sehen sehr gut aus und das beste die grafikkartentemparatur ist um 25C herutergegangen.

Jetzt noch Kabel verlegen und etwas Ordnung machen und dann ist soweit alles fertig.

Mfg. Denny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh