9700Pro aufrüsten -> auf M2 warten (lohnt es sich?)

W@sserleiche

Enthusiast
Hi Leute,

um euch nicht lange zu nerven mach ich es kurz und knackig :d

Ich hab z.Z. ne 9700Pro(@385/333) auf NF7-S, 1 gig OCZ Ram, 2500+@3200+ XP.
Ich spiel damit ganz gut BF2 mit wenigen Details, damit es auch flutscht. Einen komplett neuen PC plane ich ca. Mitte 2006 (Stichwort M2) und will bis dahin ne gebrauchte Grafikkarte zur Überbrückung kaufen.

Meine Frage, da ich seit meinem Infostudium ein bisschen die Modelle aus den Augen verloren habe:
Macht eine X800 GTO Sinn?
vllt sogar 6800GT?
oder 6800, X800XL?

Wie kann man die GTO von der Leistung einschätzen im Gegensatz zur 6800GT? Man kann ja grob sagen $6800GT_gebraucht = $GTO_neu. Wie stark wäre die 6800GT in meinem System beschnitten?

Wäre dankbar für ein paar hilfreiche Worten... thx...

PS: ich scheiß kein Geld :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du dir 2006 eh einen neuen pc holst, würde ich mir jetzt eine x800gto holen...sie lässt sich sehr gut übertakten und wenn du etwas Glück hast,kannst du auch die restlichen pipelines freischalten (wobei die Karte auch so ganz gut ist).

Mit der 6800GT kriegst du im 3dmark 2005 etwa 4900 Punkte
Mit der x800gto etwa 4400 Punkte ..da sie sich aber gut übertakten lässt, kriegt man da meistens auch weit über 5000 (mit meiner habe ich etwa 5200)

Also wie gesagt,die x800gto ist nicht so teuer und gut ist sie ja auch.

ich denke, dass für dich atm wohl weder eine x800gto (da nur auf PCIe freischaltbar) noch eine "echte" 6800GT in Frage kommt (atm viel zu teuer :/). Die 6600Gt wird dir Leistungsmäßig nicht viel bringen, ich denke mit einer Karte à la 6800le (mit offenen pipes) oder eine x800pro (bzw se) @oc mehr bringt, aber da du eh 2006 ein neues Sys kaufen willst, warte lieber :d

Spar lieber das Geld und kauf dir dann lieber in 06 dafür nen besseren Komplettrechner. Außer du kannst deine 9700Pro kostengünstig hier im Forumsmarktplatz z.B. gegen ein schnelleres Modell tauschen.

Schonmal danke für die Antworten.

Ich dachte daran die 9700Pro an meinen Bruder abzutreten (natürlich relativ günstig),mir eine gebrauchte zu kaufen und dafür 2006 die ersten Kinderkrankheiten vom neuen Sockel abwarten.
Die Empfehlungen haben mir schonmal geholfen mich zu orientieren. Werd es mir nochmal überlegen...

Jo, dann hol dir lieber eine 6800nU, die passt gut in dein System rein und kostet um die 170 Euro, wenn du mal einen Blick bei geizhals.at reinwirfst und die verfügbaren Karten suchst.

16 pipelines wären pflicht!

das beste für agp (gebraucht) entweder eine x800pro vivo @ xt (pe) für ca. 200,- o. eine 6800GT 256MB ca. 250,- oder eine preiswerte 6800LE freigeschaltet auf 16/6 ca. 150,-

meine nummer 1 wäre die ati!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh