970 GTX ruckler beim Desktop Betrieb

carljhonsen317

Enthusiast
Hallo,

habe immer wieder kleine ruckler im Desktopbetrieb. Im Desktopbetrieb hat die ja einen Tackt mit 135 oder so. Immer wenn ich ein Fenster oder z.B Das Mozilla Fenster verschiebe geht der Takt hoch und es kommt zu einem Ruckler, das war bei meiner 580gtx nicht. Was kann man machen das sowas nicht mehr vorkommt? Habe einen Full HD Monitor dran einen 2500k auf 4,5ghz und 16 GB ram.

Edit 1: Passiert immer wenn der Takt von 1075 runter geht. oder von 135 hoch geht. Immer einen kleinen Ruckler. Habe es direkt über HDMi probiert und über DVI mit einem HDMI Adapter.
Danke schonmal für eure Antworten.

Edit 2: Kann doch nicht sein wenn ich mozilla öffne das es von 135 MHz auf 1075 hoch geht...`??

Gruß Carl

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du einen 2. Monitor dran? z.B. ein TV Gerät per HDMI oder so?

Deinen PC hast du per HDMI an einem A/V Receiver oder was soll mir das sagen?

Habe meinen PC an einem 27 Zoll Monitor mit einem DVI HDMI Adapter am DVI Ausgang der Grafikarte. Und an dem HDMI ausgang der Grafikarte habe ich einen A/V Receiver an der mit einem Beamer verbunden ist. Der A/V Receiver ist aber nicht an.

Edit: Wenn ich aber nur meinen 27 zoll dran habe. ist genau das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, das war meine Vermutung. Bei mir ist das gleiche, allerdings dadurch bedingt, dass mein TV mit UHD 4K läuft und daher nur 30 Frames zur Zeit möglich sind wegen des HDMI 1.4a standarts. Irgendwie sind die Animationen von Windows auch nur maximal in 30 Frames auf dem Hauptbildschirm (Eigentlich 144Hz bei FHD)

Achso okay. Ja vielleicht liegt es ja an der Treiber Version? Weil ich denke das es vor 2 Wochen noch nicht war. Das komische ist halt das es nur passiert wenn sich die Grafikarte Hochtaktet oder Runtertaktet....

Edit: Es würde ja schon reichen wenn ich irgendwie den takt bestimmen könnte ohne das er sich ändert. aber mit MFI Afterburner geht das nicht.

Edit 2: Mit anderen Treiber auch mal versucht. Passiert aber immer das gleiche!

Edit 3: Wenn ich in einem Spiel drinne bin und das spiel tappe und auf dem Destop bin und einen HD Film an mache mit VLC lackt der Film sehr arg. Das war mit meiner 580 GTX auch nicht der fall.
Bin mir aber Sicher das alles noch grunktioniert hat vor 2 Wochen auch mit der 970 GTX..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh