• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

965GM-S2: RAID-Problem, Clocking-Problem

test47

Neuling
habe dieses Mainboard gekauft und bin eigentlich zufrieden, jedoch gibt es 2 störende Punkte, bei denen ihr vieleicht helfen könnt:

Ich wollte 2 SATA2-HDDs mit NCQ als RAID 0 für Hauptsystem und 1 SATA1-HDD als Backup nutzen. Nun ist aber kein Matrix RAID vorhanden (Intel) sondern ein Gigabyte RAID.

wenn ich nun das System auf dem RAID0 installiere, kann ich Filme nicht "sauber" abspielen - sie stocken teilweise, beim erneuten abspielen der gleichen Stelle nichtmehr.
Ist das System nun auf der non-RAID untergebracht, laufen Filme problemlos, auch von der RAID-Festplatte(n)....

ausserdem habe ich mal versucht, den FSB zu erhöhen. selbst bei minimaler erhöhung ist kein Bild mehr zu sehen - macht onboard-Grafik kein overclocking mit oder das ganze board nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh