965-DS4 nach biosflash dreht cpu lüfter @max

bigred

Enthusiast
Moin moin,

hab mein altes F8 bios auf das neue F11g geflasht. Positiver Effekt: die FSB Wall bei ca ~480 ist weg, FSB500 ohne Prob nun möglich. Was mir aber gewaltig auf den Keks geht, ist der Lüfter meines Scythe Mine, welcher nun immer auf Hochtouren läuft @1600rpm. Mit dem F8 lief er geschmeidig auf 800rpm und war somit kaum herauszuhören. Jemand eine Idee ihn wieder runterzuregeln (außer zurückflashen)? :angel:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo dann stell doch mal auf Legacy und die Option drunter auf Voltage (3PIN Lüfter) bzw PWM (4PIN Lüfter).

@ kurze Frage: F11g = BetaBIOS oder ne Final?

is ne Beta, aber recht stabil, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann

ok werds mal ausprobieren

€: danke, hat 1a geklappt!

Aber, dass ich da nicht selber drauf gekommen bin, ärgert mich schon ein wenig, naja was solls, hauptsache Ruhe im Karton :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh