9600xt (passiv kühlung)

atoz

Neuling
hallo zusammen

wa haltet ihr von der "9600xt ultimate" (passiv kühlung) von sapphire?

wie siehts mit ocen aus?
sind die lüfter der karte sehr laut und störend? welche erfahrungen habt ihr gemacht?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das richtig seh hat die 9600 XT Ultimate nur so ne "Mini-Heatpipe" und dafür dann knapp 200 Euronen löhnen ???

Dann doch lieber ne 9800 Pro und nen Silencer oder ne Zalman Heatpipe drauf, wird nur minimal teurer, haste aber bestimmt mehr und vor allem länger Freude dran ... :d

um wieviel ist denn die 9800pro besser? sehr ein grosser unterschied?

was ist der unterschied zwischen pro und xt?!?

wo bekomme ich eine 9800pro für 200Euro?????

Zuletzt bearbeitet:
um wieviel ist denn die 9800pro besser? sehr ein grosser unterschied?

Wirf mal einen Blick in die Hardwareluxx Testdatenbank. Da findest Du sicherlich auch harte Zahlen. 9600 xt hat nur 4 Pipelines und nur 128 Bit Speicheranbindung, da gibt es schon nen deutlichen Unterschied zur 9800 Pro.

was ist der unterschied zwischen pro und xt?!?

Siehe oben ... Die 9600 XT ist zwar schnelller getaktet als die 9800 Pro, verliert aber durch die lahme Speicheranbindung.

wo bekomme ich eine 9800pro für 200Euro?????

Schauste mal bei Geizhals oder Hardwareschotte. Ganz nach belieben ... :d

Und noch was: Trägst Du dich mit dem Gedanken die Karte zu üvertakten, besorg Dir gleich nen Leistungsfähigeren Kühler: VGA Silencer zum Beispiel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh