• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9600m gt + HDMI an Tft

Sepo

Neuling
Also ich habe folgende Sachen:

Laptop NOX A15 mit einer 9600m gt + HDMI Out => Standard Auflösung: 1280x800, Treiber von LaptopVideo2Go
Samsung 225MW : 1650x1050

Wenn ich jetzt über HDMI verbinde klappt eigentlich alles wunder bar Bild/Ton sind da, ABER nur in einer AUfläsung von 1280x800. D.h. es ist alles total unscharf eigentlich und ich habe einen Overscan wegen nicht nativer Auflösung. Jedoch habe ich keine Möglichkeit im NVIDIA Control Panel die Auflösung für meinen 2. Monitor höher zu stellen, aber eigentlich sollte die Grafikkarte doch keine Probleme haben die höhere Aufläsung auszugeben?
Was muss ich tun, dass ich an meinen TfT die Auflösung 1650x1050 bekomme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nvidia Systemsteuerung -> Anzeige -> Benutzerspezifische Auflösungen verwalten, da kann man eigene Auflösungen erstellen, einfach 1680x1050 eingeben, dann sollte es klappen.

Ok wollt ich grad machen, bin in den treiber rein, hab im Index gesucht/gefunden wie es gehen soll, aber diese Option gibt es bei mir im treiber gar nicht? Bin schon auf den Menüpunkt "erweiterte ANsicht" hab aber immernoch nichts dementsprechendes gefunden?!

Hab den 180.43 drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh