9600GT Stomverbrauch

SV-Schnarchi

Enthusiast
Hey jungs,

ein Kumpel hat nen ASROCK 1333 Board und nen E6550, hatte eine 2400pro drin, die hab ich etz gegen eine 9600GT tauschen wollen. Netzteil ist ein LC Power 400W.

Nun stürzt mit der PC beim Anfang vom 3D Schwanzmark aber ab, also friert ein. An was kann das liegen? Ich befürchte dass das "billig" Netzteil zu wenig Saft liefert!!??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde ich auch so sehen, dass es am NT liegt.
Ich würde mal ein anderes ranhängen, dann seht ihr es ja.

eigentlich sind 400w ja genug, aber bei nem lc-power netzteil ist das leider nicht kalkulierbar wo da das ende ist

am besten ein markengerät mit 400 bis 425w dranhängen,

gut möglich, daß das nt es nicht mehr packt, nur weil 400 watt draufsteht, heißt das ja bei so billignetzteilen mal gar nix. am besten ein markennetzteil (enermax, corsair, be quiet z.b.) in der 400 watt klasse kaufen. damit sollte es dann keine probs geben.

Ok, dank euch.

Lohnt sich denn ein Umstieg von einer 2400pro zu einer 9600 GT?? Was meint ihr?

Nicht dass ich dann das Netzteil umsonst kaufe*gg*.

ähm, schon,
die 2400pro ist ne office-karte mit 64bit speicherinterface
die 9600gt is ne budget-spielerkarte, die kann schon so die dreifache bis vierfache leistung zeigen

von der spieleleistung her lohnt es auf jeden fall. beim netzteil kann man auch zum günstigen BeQuiet Purepower 350Watt greifen, es ist ausreichend und mit gut 30€ sehr günstig

wenn nicht mehr aufgerüstet wird sicher, aber ne 425er enermax kann man z.b auch für den am3 quad nehmen dern vielelicht in nem jahr gekauft wird ;)

Dank euch für eure Hilfe, kann mir jmd. so ein günstiges auch von K&M empfehlen? Oder Arlt z.b. wäre auch noch in meiner Nähe*gg*.

Dieses BQuiet gibts hier in meiner nähe leider nicht!

Hey jungs,

hatte hier noch ein fast neues coba NT rumfliegen, habs eingebaut, keine besserung, der gleiche Fehler, dann hab ich mal meinen speicher rein gebaut, der gleiche Fehler!!!:mad:

Nun denke ich liegts am Mobo...:shake:

Mach mal ein Bios Update des Boards.

is die 9600gt eigentlch neu?
wenn nein is die vielleicht defekt?

such mal nach backofenprinzip, falls du dir vorstellen kannst das die 9600gt defekt is

Vielen Dank.

Die Graka ist nagelneu. Hab sie schon in mein System eingebaut, da läuft sie ohne jegliche Probleme.

Ob da ein Bios Update hilft???

Bei mir läuft die 9600 GT OC mit einem 350W NT von FSP Group, ich hatte noch keine Probleme, also dürfte ein 400W NT das locker packen.

Den PCIe Stecker haste aber angesteckt!? Der wurde bei der alten ja wohl nicht benötigt, nicht daß Du ihn vergessen hast...

Vielleicht hilft es auch, mal nen DriverCleaner drüberzulassen, und dann die Treiber neu zu installieren.

Wieviel A liefert das NT denn über die 12V Schiene? Bei mahr als 15 sollte die 9600er laufen..

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh