[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Das ist halt insb. bei Menschen so die nicht so viel Zocken. Ich will einfach Abends ne gute Zeit haben und habe keine Zeit jetzt groß zu "üben" usw. Auch wenn ich schon etwas in meiner Ehre gekränkt bin wenn ich die Schwierigkeit runter setze 😄
das oder man hat kleine Kinder und in meinem Fall damit Abends ein Zeitfenster von ca. 2-3 Stunden um zu spielen ^^

Beim ersten Durchgang von Witcher 3 hab ich auch jede Sidequest gemacht, mit Tränken usw. mich auf Kämpfe vorbereitet . Beim zweiten Durchgang dann nur noch Hauptquest plus das was mir ohnehin übern Weg gelaufen ist.

Aber bei Witcher 3 muss ich sagen kommt man selber auf Leicht nicht ohne Tränke durchs Spiel...
Diese komischen 3 hässlichen Schwestern im Sumpf, die Kröte in der Kanalisation, die Nebelinsel...
 
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Nutze eigentlich nur Schwalbe und Donner zum fighten plus Öle. Char zu 75% auf Kampf ausgelegt. Hoffe diesmal beim zweiten Durchgang nicht ausversehen das Game abzuschließen :devilish:
 
Wenn dir das spiel sagt, du sollst sicher gehen, dass du an dem Punkt savegame anlegst, dann solltest du das wirklich tun. ^^
 
Ich hab jetzt tatsächlich irgendwie hohe erwartungen an die Modding Community, ich glaub da kommt was großes. :d
 
Nutze eigentlich nur Schwalbe und Donner zum fighten plus Öle. Char zu 75% auf Kampf ausgelegt. Hoffe diesmal beim zweiten Durchgang nicht ausversehen das Game abzuschließen :devilish:
Ich spiele das seit dem next gen Upgrade und weiß noch nicht mal was das bedeutet. Habe halt mein Zeug was ich je nach Char Level upgrade bzw. wenn ich neue Waffen sinde nutze ich die. Ich weiß auch nicht welche Tränke man gegen wen braucht. Daher sind auch einige Missionen nicht machbar. Aber habe auch null Lust das zu lernen.
 
Ich spiele das seit dem next gen Upgrade und weiß noch nicht mal was das bedeutet. Habe halt mein Zeug was ich je nach Char Level upgrade bzw. wenn ich neue Waffen sinde nutze ich die. Ich weiß auch nicht welche Tränke man gegen wen braucht. Daher sind auch einige Missionen nicht machbar. Aber habe auch null Lust das zu lernen.
Steht alles im Bestiarium, da musst du nichts großartig lernen. Die Texte sind auch kurz und knackig gehalten für die faulen Leute da draußen
 
Ich spiele das seit dem next gen Upgrade und weiß noch nicht mal was das bedeutet. Habe halt mein Zeug was ich je nach Char Level upgrade bzw. wenn ich neue Waffen sinde nutze ich die. Ich weiß auch nicht welche Tränke man gegen wen braucht. Daher sind auch einige Missionen nicht machbar. Aber habe auch null Lust das zu lernen.
Empfehle leichte Rüstung und die Punkte hauptsächlich auf rot investieren und dann rote Mutagene da nutzen .Etwas lesen wenn man Ratlos bei der Charakter Entwicklung ist hilft ungemein, ging mir nicht anders.
Kurzanleitung:https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=880914875

 

Wird sicher mega 😍
 
Wenn man nicht nur einen Mod nutzen möchte, sollte man dann diesen Manager nutzen, oder gibt es andere Hilfen :)?
 
ich modde nur noch mit dem vortex mod manager von nexusmods, hat bisher immer wunderbar geklappt, auch wenn die hardcore modder davon abraten
 

Am 23. kommt die Mod
 
wie schäbig einfach vanilla aussieht. könnte glatt halflife 2 sein
 
Weiß nicht ob das auch mit vanilla von 2015 verglichen wird, das ist doch nicht das NextGen oder?
 
Weiß nicht ob das auch mit vanilla von 2015 verglichen wird, das ist doch nicht das NextGen oder?
hat nicht die nextgen version die mod eh mit drin? bin mir gerade nicht sicher ob cdpr die mod nicht direkt implementiert hatte.
 
Ich bin jetzt Level 49 und habe heute erst verstanden wie das Satteltaschen System von Plötze funktioniert...ich habe 49 Level lang 8 Sattel in meinem Inventar mitgeschleppt weil ich dachte die sind in Plötzes Satteltaschen 😆
Musste ich jetzt mal irgendwo loswerden. Dafür ist das Forum super 🤪
 
Wie bitte? Das ist doch eigentlich alles das selbe...
 
Meinst du mich? Das ist ja das Problem. Seit ich die nicht mehr um Inventar habe, habe ich Platz ohne Ende.
 
Witcher 3, keine Mods - Dx11 Abstürze beim Verlassen des Spiels und je ein kommentarloser c2d, Dx12 alle Stunde ein Crash mit Nichts sagender Fehlermeldung...

...und das mit einem 5800x3d / RTX 4070 Super System (fullHD, max Raytracing, DLSS Quali) und das gleiche auf 14700k / 9070xt (4k, max Raytracing, FSR Ausgeglichen).

Alles stock, Temps überall gut, 117 Fps jeweils Cap @ freeSync VRR. Ansonsten aktuelle Treiber, aktuelles Win11 24h2.

Dx12 ohne Raytracing mit TAAU lief jetzt jeweils 1std stabil...🤔.

Ist das Spiel so instabil, oder wo könnte das Problem liegen (vorm Bildschirm 😆)?

Thx 😊
 
Verschwörungstheoretiker würden es wieder auf Win 11 und sein 24H2 Update schieben :ROFLMAO:

Kann im Endeffekt überall dran liegen.
Stell mal RT aus und DLSS anders ein/ oder mal aus.
Es gibt Spiele, wie z.B. Delta Force, da führt DLSS/ FSR in einer speziellen Kombination mit anderen Grafikeinstellungen zu plötzlichen Shutdowns und Fehlern.
 
Habs jetzt auf beiden Systemen noch mal jeweils 1 1/2 Std ohne Absturz spielen können.

DX12, RT aus und TAAU statt FSR/DLSS...ob jetzt RT oder Upscaling die Probleme verursachten? Egal, ich muss
sagen, dass Witcher 3 einies der wenigen Spiele ist, welches mir ohne RT Beleuchtung deutlich besser gefällt.

Irgendwie ersetzt Raytracing die mMn ikonische Beleuchtung durch eine realistische Beleuchtung, die den Look
total verändert. Ein bisschen empfinde ich das beim Oblivion Remaster ähnlich, nur dass dort die original Grafik
so veraltet ist, dass es trotzdem mit RT viel besser aussieht.

The Witcher 3 läuft übrigens @ 720p mit FSR 2 Qualität, alles auf Hoch auch auf dem Rog Ally Handheld mit 60
Fps und sieht damit auf dem kleinen Display genial gut aus. Bei 7 Zoll @ 720p wirkt FSR Qualität wie eine saubere
Kantenglättung, die auch noch ein paar Fps bringt :).

Aber irgendwie war es mir klar, irgend einen Bug musste das Spiel dort ebenfalls haben - der Red-Launcher startet
immer erst nach 3-4 Versuchen und wird dann manchmal noch verzerrt dargestellt :fresse:. Bei aller Liebe für das Spiel,
es ist 10 Jahre nach Release extrem Bug anfällig...oder ist doch Win11 24h2 schuld? Das läuft auch auf dem Handheld,
aber immerhin stürzt es dort trotz FSR bisher nicht ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur dass dort die original Grafik
so veraltet ist, dass es trotzdem mit RT viel besser aussieht.
Bis auf, dass die Devs von Oblivion nach wie vor nicht genau wissen, wie sie das zum laufen bekommen habne.. originaler Code nur mit Maske darüber, sehr instabil 🫨

TW3 ist ja nicht grundlos nach wie vor Stand der Dinge, wenn es um Stabilitätstests geht.
Das zieht auch auf aktuellen Systemen böse an der Leistung, allerdings kann es eben nicht so gut mit Upscaling und RT, ggf. sogar zusammen.
 
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