939SLI32-eSATA2 keine Windows-XP-Installation möglich

Christoph_R

Neuling
Hallo,

habe mir mit der Mainboard CD und über die erhältlichen Treiber von der Webseite schon eine Diskette gemacht. Wenn ich die Windows XP 32bit CD eingelegt habe, drücke ich auch F6 und dann Z, danach kann ich den 32bit Treiber installieren (es gibt 32bit und 64bit), danach drücke ich Enter um mit der Windows Installation fortzufahren. Dann möchte er jedoch bevor er die Daten von der CD kopiere erst die Treiber von der Diskette kopieren, dies klappt jedoch nicht. Wenn ich die Dateien von der Diskette überspringe kommt beim Booten von Windows ein BlueScreen. Dann meckert er das etwas mit der HDD nicht stimmt, wohl weil die Treiber nicht drauf sind...

Woran kann das liegen das er einfach die Daten von der Disk nicht laden kann.

danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Treiber willst du installieren?

Überprüf erstmal wenn die HDD Kabel richtig drin steckt-meistens ist das die Fehler...

Zuletzt bearbeitet:
ohne disk, kann windows nix mit der sata festplatte anfangen.

"SATA RAID Driver (For system to read from floppy diskette during Windows installation)"

Also beim Dateien kopieren möchte er auch auf die Disk zugreifen, aber dann sagt er das er die Daten nicht findet. Obwohl die ja erst vorher vom F6 drücken genutzt worden sind. Habe schon verschiedene disks getestet. Warum muss der müll überhaupt mit Diskette laufen.

Obwohl die ja erst vorher vom F6 drücken genutzt worden sind
Das F6 drücken ist nur die Bestätigung das Du Fremdtreiber installieren möchstest.
Die eigentliche installation macht Windows später.
Wenn da nicht der Richtige Treiber gefunden wird, kommt die Meldung kann Datei nicht finden.
Also wird da wohl was falsch sein mit der Datei ( dem Treiber)
Hinzugefügter Post:
oder nimmst Du etwa die Diskette nach F6 drücken wieder raus?
Dann kann Windows die Datei na klar Später nicht finden.
Also,Diskette drinn lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung:

"...im bios unter IDE Configuration die option Sata Operation Mode auf RAID oder AHCI steht. wenn du die option auf non-Raid stellst sollte windows die platte ohne zusätzliche treiber erkennen..."