939Dual-Sata + 3200+ Winnie HTT Probs!!

Cai-pirinha

Enthusiast
Hi leute, hab hier ein 939dual mit nem 3200+ winnie. der taktet 250x10. das bios ist 1.50C adv! Hatte schon das 1.71 (ocw), ocwb 8, p1.9, 0x44, ocwb 1 drauf, kein bios schafft 275x9 (auch nicht 274x9)! mein ram schafft 230mhz, ich kann das nicht wirklich ausnützen (nur 210..)
mit den meisten biosen hab ich sogar probleme, mit 250x10 zu booten!!! hat jemand ne idee??? danke :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cai-pirinha schrieb:
Hi leute, hab hier ein 939dual mit nem 3200+ winnie. der taktet 250x10. das bios ist 1.50C adv! Hatte schon das 1.71 (ocw), ocwb 8, p1.9, 0x44, ocwb 1 drauf, kein bios schafft 275x9 (auch nicht 274x9)! mein ram schafft 230mhz, ich kann das nicht wirklich ausnützen (nur 210..)
mit den meisten biosen hab ich sogar probleme, mit 250x10 zu booten!!! hat jemand ne idee??? danke :(

Vielleicht macht die CPU bei 2,5ghz zu? Stell den Multi mal ganz tief, um das auszuschließen. Dazu den Ram-Teiler sehr gering einstellen, um den Ram auszuschließen. So bekommst du den maximalen HTT raus.

NB und SB hast Du sicherlich auf 600 gestellt, oder?

Cosmo

jo, klar, aber 275x9 sind 2475! also mutli auf 4x und ram auf 133... ok werd ich testen thx

nb und sb 16 bit 600er teiler!

Hi
Ich habe auch das 939 Dual und nen 3200er Venice.
Meiner geht auch nur maximal bis 2500MHZ.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass der 3200er ein htt Problem auf dem 939 DUal hat: Die 3200+ gehen wohl (fast) alle nur bis 2,5ghz.
Ich hoffe auf ASRock_user, weil der da einfach mehr ahnung hat als ich.
Kann natürlich auch sein, dass die CPU dicht macht, wobei ich das nicht glaube,
da dieses Problem dann viele hätten.

mfg

Marvin

ok... danke. tests haben auch nichts gebracht. bis 255mhz htt bootet er, dann is nix mehr -.-
@cosmo: wie hast du den vmod gemacht? ich will den auch machen, hab auch die zwei kontakte rechts neben dem chip verbunden (ganz oben die zwei, vid4 glaub ich) aber wenn ich auf 1,1V stelle, hab ich immernoch 1,1V???

Cai-pirinha schrieb:
ok... danke. tests haben auch nichts gebracht. bis 255mhz htt bootet er, dann is nix mehr -.-
@cosmo: wie hast du den vmod gemacht? ich will den auch machen, hab auch die zwei kontakte rechts neben dem chip verbunden (ganz oben die zwei, vid4 glaub ich) aber wenn ich auf 1,1V stelle, hab ich immernoch 1,1V???

Ich habe auch einfach nur die Brücke gem. Anleitung von OCWorkbench verbunden und bekomme auf 1,1 dann +0,4V, bin dann also auf 1,5. Habe ihn auf 1,125 eingestellt und bin real so bei 1,54V.

Habe die Brücke mit SSL verbunden. Hast Du auch die Anleitung von OCWBench? Eventuell sind die Kontakte nicht verbunden?

Gruß
Cosmo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh