[Kaufberatung] 900euro pc für nen freund.

Grogak

Neuling
hayhay.ich hab für nen freund mal ein 900 euro system zusammengestellt.

Der Pc wird hauptsächlich zum zocken benutzt,ein wenig bild/video bearbeitung,und halt im web surfen.

ImageShack Album - 2 images

was kan man da noch verbessern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm,aber den gibts bei hardwareversand leider nicht,und hab mit dem shop bis jetzt eigentlich nur gute erfahrung gemacht, würde deshalb gerne auch weiterhin dort bestellen

Also die Graka würde ich für den Preis auf keinen Fall nehmen!

so viel geld würde ich nicht für eine hd5830 ausgeben. für 20 bis 50€ mehr bekommt man auch schon eine auch nicht lieferbare hd5850.

evtl. reicht auch eine hd5770. welche auflösung wird gefahren?

ah okay danke dir.

welche graka soll ich dan einbauen wen nicht die 5830?...

hm,aber die 5850 ist halt komplet garnicht lieferbahr... dachte halt bei der 5830 wäre es da ein wenig anders.

Naja, nicht wirklich :fresse: Das ist im Moment ziemlich beschissen mit der Lieferbarkeit!

dann am besten eine gebrauchte hd4850 oder schwächer kaufen und dann zuschlagen, wenn sich der grafikmarkt wieder entspannt hat.

hm naya,da müste er aber noch recht lange warten...

gg april soll ja ferni rauskommen und dan fallen erstmal die preise=jeder stürzt sich auf die karten=noch schlechtere verfügbahrkeit als im moment.

dan so im juli ca soll ja die 2te version der 5000er serie von ati auf dem markt kommen. dan wird meiner meinung nach die produktion der alten version eingestellt,und jeder stürzt sich auf die neue version=genauso schlechte verfügbahrkeit wie davor...

also meiner meinung nach hat das ganze nicht viel sin,ne low end karte zu kaufen und später dan ne ordentliche

Die Lieferbarkeit ist nicht so schlecht, weil die Nachfrage so groß ist....die ist zwar verdammt groß, aber das Hauptproblem liegt darin, dass ATI eine schlechte Ausbeute bei der Produktion hat. So können einfach zu wenige Chips hergestellt werden.

Und das Problem der Ausbeute wird oder hat Nvidia auch schon getroffen, denn beide fertigen ja bei TSMC.

Jap, außerdem wird NVidia in einer ganz anderen Preisklasse ihre Karten anbieten, sodass ATI erstmal keinen Grund haben wird, die Preise von ihren DX11-Karten zu senken.
Der Preis der HD5850 wird sich in nächster Zeit erstmal nicht groß verändern, meiner Meinung nach.

Kannst ja mal schaun, ob du vielleicht eine HD5850 gebraucht abgreifen kannst, wenn dir das nichts ausmacht....

Zuletzt bearbeitet:
Die Freaks die sich nen Fermi holen und eine 5850 als Überbrückung haben.
Allerdings wird es wohl nur ne Handvoll Leute geben die überhaupt nen Fermi zum Release kaufen können.
Der guten Stückzahl sei Dank:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Die Freaks die sich nen Fermi holen und eine 5850 als Überbrückung haben.
Allerdings wird es wohl nur ne Handvoll Leute geben die überhaupt nen Fermi zum Release kaufen können.
Der guten Stückzahl sei Dank:fresse:

Gerüchte, Gerüchte, man darf gespannt sein. Besonders auf die Leistung.
Angeblich gibts ja 5000 lauffähige Exemplare jetzt schon. Hat ATI schon soviele seit Oktober 2009 verkauft?:fresse::heuldoch:

Wobei die es nur 5000 Exemplare weltweit geben soll.
Ich bin nur froh, dass ich nicht im Zugzwang bin und mir das ganze entspannt angucken kann.

Wobei die es nur 5000 Exemplare weltweit geben soll.
Ich bin nur froh, dass ich nicht im Zugzwang bin und mir das ganze entspannt angucken kann.

hehe, joa deine 8800GT hällt sich in deinem Rechner wie David Hasselhoff an der Flasche :asthanos:
Mein System hällt sich auch schon ewig, abgesehen vom Defekt meiner geliebten 8800Ultra. *R.I.P*

Zuletzt bearbeitet:
Ds liegt aber auch daran das ich noch mit ner 1280er Auflösung rumwerkel.
Die Monitore die ich mir vorstelle kommen leider erst jetzt so nach und nach auf den Markt.

Jetzt hast du mich doch glatt ertappt^^:fresse:
Ne es soll dann wohl ein 23/24 Zoll mit 120hz Full HD und LED Backlight werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh