8rdaVcore

Terminator

Hellboy
Hi,

es gab hier vor einiger Zeit mal einen Thread in dem es um 8rdaVcore ging, da ich diesen aber nicht wieder pushen wollte mach ich mal nen neuen auf.

Hab das Tool wieder für mich entdeckt, hab aber ein kleines Problem damit.
Nach unten kann ich die Vcore und auch den FSB super einstellen, aber wenn ich den dann wieder auf 200MHZ und 1,75V Vcore stelle freezt der Rechner.
Selbst wenn ich von nem unteren Takt (z.b. FSB 140) die Vcore wieder auf 1,75V stelle freezt der Rechner.

Die Grenze scheint 1,675 zu sein, da der Rechner immer freezt wenn man von unten über diese Grenze kommt (von oben geht es komischerweise).

@alle die das Tool benutzen, wie muss ich vorgehen damit das Teil net freezt?

MFG
Terminator

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir hats geholfen in kleineren schritten vorzugehen. halt immer so 33mhz und dan 2 minuten oder so warten. ist halt nicht so ganz perfekt das tool.

Ich stelle nach dem Booten mit den im Bios eingestellten 1,85 VCore, 222FSB und Multi 11,5 mittels 8rdavcore zuerst den FSB auf 166 runter, dann die VCore auf 1,350 und drücke Apply.

Danach drücke ich Reset und die Regler stellen sich selbst auf Bioswerte zurück..danach wird minimiert....MHz werden dann 1909 angezeigt.
Vorm runterfahren drücke ich dann wieder Apply und die Werte, die vorher nach Reset zurücksprangen..also Bioswerte..werden übernommen.

Wenn ich das nicht mache und den Rechner runterfahre gibt es beim nächsten booten ein Beepkonzert.
Wenn das mal aus versehen passiert mache ich den Rechner aus, ziehe kurz den Stromstecker am NT..danach ist wieder ein normales Booten möglich.

Habe also keinerlei Probleme mit diesem Tool.

cu pascal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh