[Kaufberatung] 8Ohm Impedanz Hifi Lautsprecher Empfehlung

G

Gorgomat

Guest
Hallo,

ich denke es ist an der Zeit, mich nach richtigen Lautsprechern umzuschauen :wink: Wichtig wäre mir eine Impedanz von 8 Ohm, ein hoher Wirkungsgrad, brauchbares Preis/Leistungsverhältnis ;)

Die Lautsprecher sollten selbstverständlich auch für moderne Musik wie Rock, Hardrock, Metal geeignet sein ( sehr guter Tieftonbereich ).

Der Betrieb würde an einem Röhrenvollverstärker erfolgen (Ausgangsleistung von etwa 20W Sinus pro Kanal ).

Nennt mir euere persönlichen Favoriten :angel:

Gorgo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Gorgo:
Wie bei den anderen Usern wäre zum ersten mal dein preislich abgesteckter Rahmen wichtig?
Desgleichen: kommt " Selbstbau " für dich in Frage? Da Du sie ja an einem Röhrenamp betreiben willst, wäre es ja von Vorteil, wenn die Weiche über eine Impedanzkorrektur verfügt.
Und dann noch de Frage, ob deine räumlichen Gegebenheiten Standboxen zulassen, oder obs mehr in Richtung Kompakt - Boxen geht.

Gruß Jamie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh