8MB oder 16MB Cache?

*Neuling*

Neuling
N'abend :)

Wollte mir passend zum neuen System ne neue Festplatte gönnen und frage mich, ob und wie sich der größere Cache bei manchen Platten bemerkbar macht.

Postet mal bitte Eure Meinungen. Soll es eine Platte mit 8MB oder eine (nur 2 Euro teuere) mit 16MB sein? dachte so an 250GB Seagate

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte die Frage vor kurzem gestellt...

ums kurz zu machen 16MB bringen wohl nur was, wenn man große Mengen bzw große Dateien kopiert...bei nem "normalen" Arbeits bzw Spiele PC geht Aber wenns nur zwei Euro sind kann man ruhig die 16MB version nehmen, allerdings ist die bei der Seagate 7200.10 250GB sehr schlecht verfügbar (hab gelesen wird nicht mehr prod.) und deshalb landet man wohl eher bei der 8MB!

mfg Tommyb2910

Also, die 2€ würde ich an deiner stelle nicht sparen.
Die 2€ sind ja nicht die Welt :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nur die 2€sind .. dann die 16MB version

der cache speichert die daten zwischen ...
wenn du viele gleiche daten abrufst .. und sie vieleicht noch im cache liegen
geht das schneller ...

und schaden kann der cache nie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh