• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8HDA - Probleme: USB 2.0 und Ethernet-Anschluss!!

reinerelbe

Semiprofi
Hallo Leute,

ich brauche mal wieder Eure Hilfe: Ich habe ein Epox 8HDA mit einem AMD64 3400+ und zwei Riegel von Corsair PC3200 CL2 mit dem BS WinXP mit SP1.

Wenn ich den PC starte, wird der Ethernet-Controller nicht erkannt. Starte ich ein zweites Mal, komme ich ins Internet. Es wurde alles richtig installiert ( keine gelben Ausrufezeichen im Hardware-Manager ). Bei ersten Start habe ich ich das gelbe Ausrufezeichen, aber ohne etwas neu zu installieren, kommt beim zweiten Start der Gang ins Internet zustande.

Wenn ich eine externe Festplatte mit USB 2.0 Anschluss anschließe, werden nur bestimmte Dateien kopiert. Zum Beispiel eine setup.bmp nicht.
Ich habe auch hier die Treiber installiert, obwohl man das für Win XP mit SP1 nicht braucht.

Kennt jemand von Euch diese Probleme? Es wäre sehr freundlich, wenn Ihr mir helfen könntet.

Danke schon einmal im Voraus!!