8GB Ram - Vista Caching für Games etc. [Ramdisk??]

JKuehl

Enthusiast
Moin, da der Ram ja gerade so dermaßen spottbillig ist habe ich dem Rechner direkt mal 8GB spendiert (für 52 Euro - lächerlich).

Gibt es denn außer den bekannten Tuningmaßnahmen wie NTFS-Writeback per Registry auf 2 setzen, Auslagerungsdatei verkleinern, Prefetch, Superfetch, ... noch andere Möglichkeiten z.B. Games zu beschleuningen?

Wie schaut es da z.B. mit einer Ramdisc von 3-4 GB Größe aus, was sollte darin lagern, welches Programm sollte ich dafür verwenden, was sollte in der Ramdisc landen.

Schön wäre es natürlich wenn ich z.B. Need for Speed starte, dann im Hintergrund die Weltdaten schonmal in den Speicher geschaufelt werden und nicht 4 GB Speicher ungenutzt bleiben. Teilweise macht Superfetch/Prefetch das ja schon.

Würde auch reichen falls jemand hier einen Thread oder Post hat der mir weiterhilft ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten Anwendungen ( auch Spiele ) sind 32bit - daher dürfen sie nicht soviel RAM nutzen.
Eine Ramdisc von 10GB und das Spiel dort installieren ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh