[Kaufberatung] 8GB oder 16GB für Arma 3 und welchen?

AntharHD

Experte
Moin,
ich wollte mir bald einen neuen PC kaufen und habe eine kleine Liste angelegt: Computer 2 Preisvergleich Geizhals Deutschland
Im Moment benutze ich mein Notebook mit 16GB RAM, das taktet aber nur auf 800MHz und ARMA 3 ist eben wegen zu wenig Arbeitsspeicher abgeschmiert (mit YouTube im Hintergrund).

Reichen 8GB oder sollte ich lieber 16GB nehmen?
Wäre halt gut wenn er zur Farbe meines PCs passen würde...

Mit freundlichen Grüßen,
Jonas

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 8GB werden zwar normal mit den meisten Anwendungen voll ausreichen, aber ich würde heute schon sicherheitshalber auf 16 GB gehen.

Ich würde auch definitiv 16GB empfehlen.

Das bei deinem Arbeitsspeicher 800MHz angezeigt werden, stimmt schon... das stichwort ist DDR *KLICK MICH* (ob 3 oder 4 such dir anhand deines sppeichers aus!). Von ArmA3 gibts demnächst auch ne 64Bit version (als beta schon verfügbar) und dann wird der speicher hoffentlich auch besser genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
willst du den i5 übertakten?= wird mit dem kleinen brocken nicht so viel bringen vermutlich.