8GB gegen 10GB ein unterschied?

gismo1voss

Semiprofi
Hallo.Ich habe jetzt 8Gb drin,und einen 2GB noch hier liegen.Ich Spiele nur.Loht sich das den 2GB rein zu machen?.

gruß gismo(Thomas):wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kein aktuelles Game sollte die 8GB vollpumpen. Kannst du dir, meiner Meinung nach, schenken.

wenn du anwendungen/arbeitsweisen hast die mehr als 8gb belegen... woher sollen wir das wissen?

ram ist wie hubraum, kann man nie genug haben, baus halt ein anstatt uns zu fragen, das kostet dich echte 30 sekunden. im schlimmsten fall kommt der nächste Level-Load aus dem ram anstatt von der Platte^^

ach ja, es gibt tools die beim zocken anzeigen was an speicher belegt ist, du könntest dir also auch selbst gedanken machen^^.

und windows benutzt alles an speicher, auch wenn Du ihn frei lässt (auf den wert neben frei achten)

Zuletzt bearbeitet:
hi,
was hast du dnn momentan genau drinn?

Wenn du zwei Riegel a 4GB hast, würde ein zusätzlicher Riegel evtl. sogar Nachteile bringen, da mit drei Riegeln kein Dualchannel möglich ist. Somit kann es zu einen Bandbreitenengpass kommen. Lieber also die 8GB lassen. Reicht fürs zocken vollkommen aus.

Kenne kaum ein Spiel, das in 64Bit läuft, denn das ist die vorraussetzung, dass das Spiel auch mehr als 2GB nutzen kann.

Gruß
Alex

Meiner Meinung nach reichen 4GB fürs zocken. Allgemein, wenn du nich gerade Grafikbearbeitung oder Videos schneidest würde ich nicht mehr rein machen. Lieber 4GB aber dafür schnelle, also lass wie oben schon gesagt den dritten Riegel weg, bremst nur aus!

man sieht offensichtlich am Speicherverbrauch dass da einige Programme laufen^^. Es gibt ja z.b. Soundkarten die 6 laufende Prozesse produzieren...
Ich bin da kein Optimierer und ich kann Dir nicht genau sagen was da läuft.

Nur 83?
112.gif

@TE
Wenn du mit 8GB nicht zurecht kommst, helfen dir die 10GB, aber wenn du nichts damit anfangen kannst, schaden sie auch nicht.

Wenn du zwei Riegel a 4GB hast, würde ein zusätzlicher Riegel evtl. sogar Nachteile bringen, da mit drei Riegeln kein Dualchannel möglich ist

Öhm, sag das lieber nicht zu laut, hatte 3 anstatt 2 RAM Riegel drin und trotzdem Dual-Channel ;)

und es gibt auch boards bei denen tripple-channel mit 4 riegeln funktioniert^^

Aus den 2 zusätzlichen GB kannst Dir beispielsweise eine RAMDisk basteln - is ganz angenehm, ordentlicher Performancesprung wenn richtig eingerichtet. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh