8gb gbpq auf ep45 ds3 laufen nicht richtig?

ANGELRIPPER

Neuling
Hi,

im 2x2er kit laufen die Ohne prboleme. Aber wenn alle 8gb drin sind habe ich bluescreen.

Habs jetzt auch scho bissl weiter eingegrenzt. wenn ich den speicher auf 890 laufen lasse muss ich die timings auf 6,6,6,18 stellen damit ich booten kann.

Das isn 1000er speicher mit 5er timings. Spannung steht auf 2.1 V.

Muss ich bei 8gb noch irgendwo die Spannung anheben? Komisch ist nur das beide Kits im 4gb modus laufen. Mit besseren Timings, weniger spannung und höherem Takt.

mfg angelripper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint als sei der Speicherkontroller bissl überfordert mit 8GB hebe mal die Northbrigde Spannung etwas an.

Danke Techtramcer,

wünsch dir au frohe Weihnachten. ^^

@Tripplx: Kann des wirklich sein? Um wieviel sollte ich erhöhen? Sollte ich dafür nen 80er oder 120er lüfter auf die nb pusten lassen?

mfg

angelripper

Ich würde in 0,1V Schritten probieren, ja das kann sein mit 4 Modulen @ 2GB hat der Speicherkontroller schließlich ganz schön zu tun. Lüfter nach belieben, sollte eben nich zu Heiß werden die Northbridge.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh