[Kaufberatung] 8GB DDR3 Kit mit 1600Mhz gesucht

brasillion

Urgestein
Hi,

will mir in ner Std 8Gb speicher holen,tendiere zu 2 Modellen.Welche von beiden würdet ihr nehmen und warum

Also es handelt sich um

Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMZ8GX3M2A1600C9) | Geizhals.at Deutschland
und
G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBXL) | Geizhals.at Deutschland

weiss nur nicht welche sich besser takten lassen und finde auch nicht wirklich was dazu. Timings sind ja gleich.

Danke schonmal :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sind ja alles 1333mhz,auch wenns nicht viel macht,aber passt eher nicht ins system ,auch von dem Design her.

Die Mushkin hatte ich übrigends schonmal ;).

mhm oder ich baue mir 16Gb rein,also dann würde ich 2 x Die 8GB Teamgroup holen :d. Ok wird mir nicht wirklich was bringen,aber am Speicher dürfte es dann ja nicht mehr fehlen ;)

hol die Ripjaws, die sehen schöner aus, ahbe von denen im Gegensatz zu den Corsair wenigstens mal was an OC gehört, während ich von den Corsair nur extrem selten Berichte bzgl. OC gehört habe ! Aber bei 4GB Modulen darfst du nicht all zu viel erwarten.

MfG

also von den corsair habe ich mehr gelesen.

also wenn ich mir 4x4Gb hole könnte ich ja die Auslagerungsdatei ausstellen können oder? Ich mein 16Gb für 60€ ist doch gut und vielleicht werden die speicher bald wieder teurer und so habe ich für alle fälle schonmal vorgesorgt.

Nur Speicher behält man ja was länger und falls bald nach IVY Bridge oder Bulldozer mal ein System kommt wo kein Multi frei ist und man per Reftakt OC wieder Betreibt wären schnelle Ram ja von Vorteil.

Also ist ja jetzt eher die frage soll ich mir 8GB oder 16Gb holen. Hole mir bei 8GB die Corsair 1600 dann und bei 16GB 2x die Teamgroup 1333.

dann kannst du ja schonmal anfangen, Konserven zu lagern bei dir im Keller, falls der Atom Krieg doch ausbricht:banana::banana:

ne, im ernst, kauf dir 16GB von den Team, mit 60€ liegst du nicht falsch!

hab mir jetzt doch die Corsair gekauft,8Gb reichen ja,denke bis ich die 16gb voll bekomme gibt es schon DDR4 und ich springe ja schnell auf neue Sachen. Muss ja fleissig Beta Testen :d.

Gleich mal ans OC machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh