• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 8fach SATA Controller

_WoRm_

Enthusiast
Hallo,

gibt es einen bezahlbaren 8fach Controller als S-ATA Ausführung?
Denke so für ca. 150€.
Ich will kein RAID einrichten sondern das Teil soll nur meine Festplatten verwalten und die Transferate muss nicht über 30MB sein, oder sollte man da auf 2x 4fach Karten setzen?

Gibt es einen Unterschied von Billig NoName 4fach Karten zu z.B. Adaptec 1430SA wenn man die Raid Sachen nicht braucht bzw. kein eigener Prozessor auf der Karte ist?

Könnte diese Karte bekommen, wäre die was für mich?

http://www.icp-vortex.com/icp-vortex/de-DE/_common/eol/GDT8586RZ.htm

als Festplatten kommen so 500GB bis 1TB in Einsatz

Danke schonmal

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da häng ich mich gleich mal dran. Habe den Adaptec AAR 2610SA ins Auge gefasst.
Dran sollen 5*HD501LJ im RAID5, davon eine als Hot-Spare.
Performance auch hier "egal", ist für meinen Backup-Server (So939 Opteron146, 4GB RAM, Server 2003 ->siehe Sig). Der ist noch mit 100Mbit angebunden, aber eine Umrüstung auf Gbit steht bald an.

@TE:
Wenn du kein RAID5 oder so betreiben möchtest, braucht die Karte net unbedingt einen eigenen Prozessor. Ob eine 8port oder 2 4port sollte doch egal sein, muss eh alles über einen BUS.

Zuletzt bearbeitet:
Von Promise gabs mal nen 8-Port SATA Controller ohne RAID Funktionalität für PCI.
War aber ein SATA150 Modell und ich weiss nicht ob's den noch irgendwie gibt.

Hallo!
Also ich kann einen Highpoint RocketRAID 2320 anbieten für 165 Euro.
PCIe 4x, 8 Sata II Ports, Raid 0, 1, 5, 10, 50
Schreib- und Lesecache einstellbar (mit Systemarbeitsspeicher), Online Capacity Extension,...

Gruß
Jens

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh