88GTS oder 88GTX

Langamer

Enthusiast
Hallo Community
Wo ist der Unterschied zwischend den beiden Karten mein Freund behauptet nämlich das es eifentlich keinen Unterschied gibt (nur bei dem Grafikspeicher)

Weiß einer von euch ob es sich da loht 100€ mehr auszugeben??
thx für alle antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob es sich lohnt musst Du entscheiden, wir können das nicht. Wir wissen nämlich nicht was Du erwartest damit es sich für Dich lohnt.

Der Unterschied ist nicht nur der Speicher, sondern die Anbindung des Speichers und die Anzahl der Recheneinheiten im Chip. Hätte Dir übrigens auch Google nach ca. 10 Sekunden gesagt. Das ist auch der Grund warum eine GTS selbst mit den gleichen Taktraten wie eine GTX nie deren Leistung erreichen wird, auch wenn viele Leute das nicht wahrhaben wollen :-)

http://www.computerbase.de/artikel/...ce_8800_gts_sli/2/#abschnitt_technische_daten

Zuletzt bearbeitet:
GTS steht doch garnicht mehr zu Debatte, HD 2900XT oder 8800GTX, nimmt sich beides nicht viel.

Die GTX hat 33% mehr Power und die GTS kann man OC so wie man will die kommt nicht an ne standard GTX kann;)

Also schlag dir die GTS aus dem Kopf, glaub mir.
Die GTX ist nen kleines stück schneller wie die HD 2900XT, empfehlen kann ich beide, aber keine GTS.

Warte noch ein wenig, bald kommen neue und interessante GPUs (RV670, G92, neue 8800GTS).

Ne neue 8800gts???
Wo haste das her?
Ich dachte es kommen nur neue MidRangeKarten von NV und ATI.
High End Chips (Ok 8800gts is eh kein High End aber ich zähle sie jetzt mal dzu) kommen erst nächstes Jahre dachte ich jedenfalls.
Also haste da wirklich Infos oder nur von geträumt^^

Es wird eine "neue" 8800GTS mit 112SP statt bisher nur 96SP kommen. Die "alten" werden dann wohl durch die 8800GT ersetzt.

:moved:

Und es gibt schon einen Thread für die neuen GTS'!

Gruß
:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh