88GT->TV.S-Video geht nicht FBAS nur halb

Atnas

Neuling
Hi. Leute.
Wollte meine neue 88Gt mit meinem Tv verbinden der S-Video ünterstützt. Leider hat dies nicht geklappt. Wird warscheinlich am Kabel liegen(5m 9€) weil es mit meiner alten 6600 auch nicht geklappt hat-eventuell wegen abschirmung oder so.

Ist ja noch ok,aber dann wollte ich über Chinch(FBAS) in den Fernseher reinsenden was von der 6600er auch locker ohne Probleme klappt. Bei der 88Gt ist das so,das wenn ich den Fernseher mit der Grafikkarte verbinde kurz ein Bild kommt,was dann nach 2 sec. verschwindet und ein schwarzes Bild hinterlässt. So dann hab ich bei Video-Ausgabeformat auf Gemischtes Videosignal gestellt und immer noch ein schwarzes Bild. Stell ich aber bei Video Ausgabeformat S-Video ein,obwohl ich über ein Chinch (FBAS) Kabel an den Fernseher gehe hab ich zwar ein Bild,was sau stabil ist und perfekt aussieht leider nur in Schwarz Weiß. Automatisches VideoAusgangssignal geht auch nicht ->schwarzes Bild. Es geht nur mit der S-Video einstellung.Pc hab ich beim verbinden paar mal neugestartet,TVTool hab ich auch schon getestet und 2 neue Treiber.
Wisst ihr woran das liegen könnte? :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja S-Video Kabel mal die Pin´s anschauen und die Pin´s vom S-Video Out von GraKa anschauen ! Und was siehste dann ? Unterschiedlich viele Pin´s ??

mfg

hi tom1tom.
ja unterschiedlich viele pins sind normal.
am tv out der graka sind 9 pins. dann kommt die adapterpeitsche die im lieferumfang dabei war in den tv out.jetzt hat man 3 chinch(rot,grün,blau <- YUV-Signal) und eine ganz normale 4 polige S-Video kupplung in der ich dann das 4 polige S-Video Kabel oder halt den 4poligen S-Video auf FBAS Adapter angeschlossen habe.
ist doch alles richtig,oder ?

hi tom1tom.
ja unterschiedlich viele pins sind normal.
am tv out der graka sind 9 pins. dann kommt die adapterpeitsche die im lieferumfang dabei war in den tv out.jetzt hat man 3 chinch(rot,grün,blau <- YUV-Signal) und eine ganz normale 4 polige S-Video kupplung in der ich dann das 4 polige S-Video Kabel oder halt den 4poligen S-Video auf FBAS Adapter angeschlossen habe.
ist doch alles richtig,oder ?

Hallo,

im prinzip schon .

"Stell ich aber bei Video Ausgabeformat S-Video ein,obwohl ich über ein Chinch (FBAS) Kabel an den Fernseher gehe hab ich zwar ein Bild,was sau stabil ist und perfekt aussieht leider nur in Schwarz Weiß"

Ich habe 9 pin Adapter an GraKa dran geht auf S-Video Cinch (Gelb) in Scart-Adapter in TV . S-Video auf Cinch(Gelb) Adapter müsste beim Kauf eigentlich dabei gewesen sein .
9pin auf 9pin S-Video Out Adapter.
Dann auch in Farbe.

ich verkabele alles im ausgeschalteten zustand , macht sich besser(Meine Erfahrung).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
hi. ja das s-video bei mir nicht geht kann auch am fernseher liegen,oder wie gesagt am kabel. denn meine alte 6800er bringt mit s-video auch kein bild aufm tv - nur halt per chinch(fbas).

deswegen ist für mich erstmal nur wichtig warum meine 88er gt kein bild per FBAS aufm tv bringt,wenn die viedoausgang auf composite(FBAS) gestellt ist. aber sie bringt ein graues bild aufm tv per s-vidoe ausgabeformat und das stabil :?

hmmm. gehst schon über AV-Kanal oder suchste dir nen Freien Sendeplatz zum Anschauen auf TV ?

im Nvidia Control-Panel ob alt oder neu müsste nen Menu-Punkt sein TV-Erkennung erzwingen !

mfg

hi,
ja geh über ein AV-Kanal rein.
habe es mit dem menüpunkt tv-erkennung ausprobiert aber funzte auch nicht.
denn der erkennt ja den tv. ich kann den tv auch als 2.bildschirm auswählen + dual view. gehe ich dann auf übernehmen kommt dann kurz ein bild in farbe für 2 sek und der fernseher brummt,dann schaltet das bild wieder auf schwarz und das wars.
und wenn das bild auf schwarz ist kann ich nicht auswählen ob ntsc oder pal gesendet werden soll. (aber wie schon erwähnt läuf der tv tadellos mit der 6800er über composite und ntsc oder pal)

Na dann habe ich auch kein Plan weiter.

Viel Glück weiterhin

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh