• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 8800GTX-Wechsel?

Joe500

Enthusiast
Hi,
ich habe noch immer meine good old 8800er gtx in Betrieb. Eigendlich gehen alle Spiele flüssig auf meinem 22", bis auf Crysis, Cryostasis. Jetzt bin ich mir aber unsicher ob sich ein Umstieg auf z.B. gtx260 lohnt, da ja in geraumer Zeit dx 11 und co. am Start sind.
Danke im Voraus für eure Hilfe.

PS:Preistechnisch sind max. die hd4870(1024mb) oder gtx 260 drin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein Lohnt sich nicht, würde warten auf die neuen Grakas oder auf die GTX 275 die soll ja Preislich auch i.o sein.
Aber wen ich du wäre würde ich auf die neuen Grakas warten.

Danke für deine Antwort. Es ist nämlich so dass ich mein komplettes Sys unter Wasser setzen möchte und mir jetzt einen Gpu-Kühler für meine alte gtx zulegen muss und ich aber befürchtete, dass ich da Perlen vor die Säule werfe.
Ohne die Neuanschaffung kann ich endlich das komplette Board wakühlen(ewiger Taum);)

Ich würde mir eine GTX 260 schon kaufen,die sind sehr gut,so viel besser wird die GTX 275 auch nich werden,und die GTX 260 sind immoment sehr sehr günstig........

ich würde auchh noch warten, was spielst du atm am meisten?

ich würde mir entweder nun eine GTX260 holen oder warten auf die HD4890 damit die Hd4870 nochmal billiger wird da geht bestimmt in nem monat noch was !

@adioloco
Spiele eigendlich von allem etwas. Crysis ist ganz gut zum anschauen, doch spielerisch bleibe ich lieber Oblivion,GTR,FEAR 2,GTA 4:banana:, treu.

Ich würde bei der 8800GTX bleiben, am besten takte Sie hoch und mach den aktuellen Treiber drauf, dann ist die Karte besser als eine 9800GTX+/4850

Ich würde bei der 8800GTX bleiben, am besten takte Sie hoch und mach den aktuellen Treiber drauf, dann ist die Karte besser als eine 9800GTX+/4850

Wieviel % Mehrleistung würde man dadurch erreichen?
Hab nämlich auch eine 8800GTX im Einsatz und hab übers übertakten
schonmal nachgedacht.

ich würde mir entweder nun eine GTX260 holen oder warten auf die HD4890 damit die Hd4870 nochmal billiger wird da geht bestimmt in nem monat noch was !

also von einer 8800GTX auf eine 4870 lohnt ja wohl nicht, die karte ist ja nicht viel schneller.

ich würde warten was im Herbst alles neu kommt, weil mit vielen Games die deiner 8800GTX alles abverlangen ist den Sommer über nicht zu rechnen!

Ich würde auch warten, da im 4 Quartal die DX11 Karten erscheinen sollen und da du ja auch auf Wasserkühlung umsteigen möchtest.

Son gebrauchter 8800GTX waküler kost doch max 25€.

Würde ich mir dann eventuell doch mal überlegen.

Danke an Alle ich hab mir jetzt einen GPU-Wakühler geholt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh