• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8800GTX unter Vistax64 runtertakten?!?

ScHItZ

Enthusiast
Hi,

wollt mal wissen os es jemand schon hinbekommen hat seine 8800er unter vista 64 runterzutakten ... wollte 2d 200/200 ..3 d vollgas halt :d
Hab einiges ausprobiert Expertool läuft zwar super nur kann man damit nur übertakten und nur ganz minnimal runtertakten außerdem kann das sein das dieses toll sich die einstellungen nicht merkt??:shake:

So ATI tool geht auch nicht weil das probleme mit kernel unter vista 64 hat.:kotz:

Rivatuner geht gedingt sprich man kann die core runtertakten aber den speicher nicht.

Jemand noch ne idee?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich auch brennend interessieren.

Ich kann leider auch nur den GPU Takt runterschrauben mit Riva Tuner.
Speichertakt lässt sich nicht senken...

ist die garantie nich ehh wech egal was man macht (also egal ob hoeher oder runtertakten garantie is doch eh futsch oder )?

Garantie ist deshalb futsch, weil du beim defekt unter umständen das Problem hast , dass du das Original Bios nicht zurück flashen kannst. Somit ist es leicht nachvollziehbar für den Hersteller was du gemacht hast. ;)

Öhm, was heißt du kannst den Speicher net Runtertakten? Bei meiner GTS geht das ohne Probleme.

na das ich ihn zwar runtertakten kann aber er sich gleichzeitig für den 2d und 3d taktet
ich nehm halt mittlerweile rivatuner habe den 2d core takt auf 280 und den speicher auf 1050
bei 3d core takt auf 640 und den speicher eben auf 1050

kann die speichersettimgs nicht unabhängig voneinander einstellen.

Zuletzt bearbeitet: