• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

8800GTX sirrt

boxleitnerb

Enthusiast
Konnte bis jetzt nur kurz 3DMark06 testen und wenn ich den Lüfter mal eben festhalte, dann höre ich es ganz deutlich.
Kann ich die Karte wegen sowas zurückgeben oder was dagegen tun?
Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich eine ebenso sirrende Karte aus der RMA/einem anderen Shop bekomme?

Ärgert mich ziemlich, weil der Rest des PCs ist sehr leise, die Grafikkarte würde ich morgen an die Wasserkühlung hängen...aber so :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich kenne einige 8800er, allerdings GTS, die ein leises zirpendes Geräusch von sich geben, ähnlich wie bei Wiki: Markant sind bei der Thyristorsteuerung die zirpenden Geräusche der Elektronik beim Anfahren und Bremsen."
auch meine 7900GTO bringt dieses Geräusch fertig
ich würde sagen beim tausch der Karte isses nen Glücksspiel ob du ne Karte erwischst die zufälligerweise leise ist, oder nicht

Ich werds auf jeden Fall probieren, das nervt schon, besonders bei einem leisen System.

das summen hatte meine x1950 pro auch, keine ahnung warum.

naja das sind frequenzen die durchschlagen, bringen irgendwas in schwingung und das hörste dann... is nichts bedenkliches...

meistens transistoren, gerade wenn du richtig 100 % leistung fährst...

macht meine auch...

Kenne ich auch, machen meine X1900er Karten auch bei Volllast aber nur bei bestimmten Spielen oder Bereichen im 3DMark06.
Kenne das geräusch aber auch von CPUs ;)

ich hatte dieses geräusch auch vor allem bei fear combat im menü ... während dem spielen is die graka dann kaputtgegangen und hab sie umgetauscht

Ich mach mir weniger Sorgen, dass die Karte kaputt geht, mich nervt viel eher das Geräusch an sich.
Wobei ich sagen muss, dass das Gehäuse momentan noch offen ist, aber leider habe ich sehr gute Ohren :(

evt solltest du dir einen ipod zulegen und öfter laute musik hören... dann hörste das surren sirren auch nicht mehr *fg

ja ein komischer lösungsansatz aber immerhin ein "lösungsansatz"*fg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh