[Kaufberatung] 8800GTX gegen neue Grafikkarte austauschen

ddchiller

Enthusiast
Hi,

ich würde gerne meine 8800GTX in Rente schicken und gegen etwas neueres aus dem Hause ATI austauschen mit dem Hauptaugenmerk auf den Stromverbrauch.

Das letzte mal als ich mich mit Grafikkarten beschäftigt habe war die Zeit als die 8800GTX rauskam.. seit dem hab ich nur beiläufig was von der RADEON 4xxx und die neuere 5xxx Reihe gehört.

Gibt es irgendwo Vergleiche bei denen eine 8800GTX gegen neue Grafikkarten antritt und auch der Stromverbrauch gezeigt wird?

Mir würde eine Midrange Karte aus der 5xxx er Reihe ausreichen, da ich mal vermute das diese schon Leistungsmäßig über einer 8800GTX liegen und man mit denen auch aktuelle spielen kann. Dabei sei angemerkt das ich nicht der extrem Gamer bin der bei exorbitanten Auflösungen mit 16x AF und sowas spielt.. mir reichen 1680x1050 bei 4x AF :)

Varianten gibt es in der 5xxx er Reihe ja mehr als genug.. wo liegt denn da der Midrangebereich.. bei 56xx - 57xx ??

Radeon HD 5450
Radeon HD 5550
Radeon HD 5570
Radeon HD 5670
Radeon HD 5750
Radeon HD 5770
Radeon HD 5830
Radeon HD 5850
Radeon HD 5870
Radeon HD 5970

Ich hoff mir kann einer helfen :d

Achso der Rest des Systems ist ein E6600 C2D, Asus Commander und 4GB Ram.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn es ne ati sein muss dann die 5770. Die liegt auf gtx260 niveau und hat ausreichend leistung :) ansonsten schau dir mal die flottere gtx460 768mb an

Ja, wenn sie nicht langsamer sein soll als deine 8800GTX würde ich auch die 5770 empfehlen. Hat auch einen 1A Stromverbrauch und passt zum Rest deines Systems ! :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh