8800GTS zeigt wirre Streifen! Bitte helfen!

Belatis

Enthusiast
Hi Luxxcommunity

Ich habe folgendes Problem: Gestern sind meine beiden 8800 GTS 512 Karten angekommen. Beide sind von XFX. Gleiches Modell. Nur das eine von denen den Accelero S1 drauf hat. Der war schon vor dem Versand an mich montiert. Ich habe gestern Abend nur die 88GTS mit dem Referenzkühler testen können. Die andere konnte ich erst heute morgen Testen. Und da fing auch schon der Ärger an. :-[

Hinweis zum allgemeinem Verständnis: Die Karte mit dem Accelero S! Kühler macht diese Fehler!

Ich hab beide für ein SLI-System vorgesehen. Board ist ein XFX 680i LT. Schon beim Start des PC, also beim POST screen, kamen solche komischen "Streifen"
Hier seht ihr die mal in Aktion POST Screen

Ich habe beide DVI-Ausgänge ausprobiert. Hatte nen TFT-Monitor mit VGA-Eingang und einen 22"-Monitor mit DVI-Eingang dran. Habe die Accelero-Karte im 2. Slot einzeln drinne wo eigentlich die SLI-Karte hingehört. Von da stammt auch der Screenshot oben. Jedesmal kommt das gleiche Kuddelmuddel auf dem Bildschirm.

Ich komme mit der Karte nicht in Windows. Bekomme immer einen Bluescreen. Es geht nur, wenn ich die Karte mit die Fehlerhafte Karte mit dem Accelero Kühler in den 2. Slot stecke und die funktionierende mit dem Referenzkühler im 1. Slot fü ein SLI-Setup. Aber auch da bekomme ich zum großteil bluescreens beim Hochfahren. Es geht also nur, wenn die funkitonierende Karte die Bildausgabe übernimmt.

In Windows dann, hat er versucht die 2. Karte dann zu installieren, zeigt dann aber im Geräte Manager einen Fehler mit dem Fehlercode 43 an und weigert sich die Karte zu aktivieren. Also läuft diese nicht im SLI.

Geräte Manager: http://www.bilder-space.de/show.php?file=WcuCV0ak68LMQoY.JPG
Details, das 2. GPU-Z-Fenster zeigt auch komsiche Werte an für die. glaube net, das es die mit 4 GB und DDR4 Speicher gibt:http://www.bilder-space.de/show.php?file=9x16zk0E7qdwGXk.jpg
Im Grafikkartenmenü zeigt er mir auch keinen SLI Register an: http://www.bilder-space.de/show.php?file=X0p1cpFl19iqx11.JPG

Mein System: E2160, nicht übertaktet, läuft auf Standard
XFX 680i LT Mainboard
2x 8800GTS 512 von XFX, eine mit Accelero S1
4x 1GB DDR2-800 RAM von MDT
Vista Home Premium x64 (64 Bit)
Geforce Treiber hatte ich erst den 175.19, dann den 175.16. Haben beide nichts geändert.

Alle Treiber sind auch für die x64 Version. Daran kann es nicht liegen.

Nun habt ihr erstmal nen Überblick. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG

Belatis

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Blicke bei deiner Fehlerbeschreibung zwar net ganz durch aber falls ich es verstanden habe liegt der Fehler an der 88GTS mit dem Accelero Kühler un so wie du es darstellst hört sich es an als wäre die Graka wohl im Eimer.

Um sicher zu gehen kannsde die Karten ja ma in nem anderen Rechner testen.

Richtig. Die macht so ne komsichen Zeichen. Also soll hier ein defekt der Karte vorliegen?
Habe die Karte auch schon bei einem Kumple reingemacht. Das passiert das gleiche Schauspiel. Ich tippe mal auf das schlimmste...

Das sieht nach einem Fall für die Garantieabwicklung aus.

btw: Gewöhn dir bitte an, deine Beiträge hier im Forum halbwegs anständig zu formulieren und ein wenig auf zeichensetzung zu achten.Das vereinfacht das Lesen deines Posts wesentlich, vielen Dank.

einmal rma bitte, wenn im 2d modus schon fehler sind, dann wars das :>

Wenn es sich bei beiden ums gleiche Modell handelt, aber die eine einen anderen Kühler drauf hat, dann wurde dieser nachträglich aufgesetzt. Vllt sitzt er nicht sauber. Abnehmen, nachgucken. Wenn das nix hilft, kannst du die Karte an die Wand nageln. Garantie ist futsch.

Mal nebenbei: In Windows kannst du auf die "Druck-Taste" neben F12 drücken. Dann musst du kein Foto machen. ;)

Das sieht nach einem Fall für die Garantieabwicklung aus.

btw: Gewöhn dir bitte an, deine Beiträge hier im Forum halbwegs anständig zu formulieren und ein wenig auf zeichensetzung zu achten.Das vereinfacht das Lesen deines Posts wesentlich, vielen Dank.

Okay dann bin ich jetz wohl etwas schlauer. Danke

offtopic: Hab ich das echt so mies formuliert :-[

Okay. Hab wohl mehr dran gedacht, alles das, was ich gemacht habe, schnell zu Text zu bringen.

MfG

Belatis
Hinzugefügter Post:
Das mit dem Sreenshot vie Druck-Taste is mal voll fürn A**** ;)
Weist warum? Windows sieht da keine Fehler. Ich habe das schon versucht. Es sind dort keine Fehelr zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Screenshot über die Druck-Taste is mal voll fürn A**** ;)
Weist du warum? Windows sieht da keine Fehler. Ich habe das schon versucht. Es sind dort keine Fehler zu sehen.

MfG

Belatis

Da ist ganz klar der Grafikspeicher hin oder die Spannungsversorgung hat ne Macke.
Haste die Rechnung noch?
Wenn ja, dann besorg dir den Originalkühler (Bei E-Bay Zum Beispiel) und schick die Karte ein.
Hast du die als funktionierend gekauft?

Das mit dem Backofen wird ein Problem... Da hat jemand schlaues mal mit irgendeinem Reiniger die Drehschalter zum einstellen der Temperatur usw. gesäubert... Da sind keine Markierungen mehr für dei jeweilige Temperatur... Und NAchbar geht net. Schon probiert :fresse: Und Kumpels sind über 10 Km entfernt und arbeiten alle... Geht erst ab heut Abend. Meine Fresse das nervt.

@sapphire_pro Die Karte wurde vorher in einem SLI-Sys von einem der User hier verkauft. Sie sollte eigentlich ihren Dienst weiter ungestört fortsetzen.
EDIT: Gibt es vielleicht irgendeine andere Art, die Temperatur des Backofens auszulesen? Und nein wir haben kein Lasermessgerät und nein ich stelle keinen Kochtopf mit Wasser darein und Warte, bis es Kocht.

Danke für die Hilfe

MfG

Belatis

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Meßgerät wird das schwierig, musst wohl noch etwas warten, das hälst du schon aus. :p ;)

Das Warten hat ein ENDE
Ich hab mich daran erinnert, das wir hier nch nen alten Ofen haben. Zack das Starkstromkabel zu dem alten Kübel hin, angeschlossen und siehe da, Er geht noch. Jetzt brutzelt meine Karte schon ne weile. ich hoffe, das klappt.

Hab ja geschrieben du sollst die Anleitung lesen, deshalb gehe ich davon aus du hast den Kühler entfernt?

Btw Glückwunsch zum Ofen. :fresse:

So. Hab den Accelero S1 wieder rauf, eingebaut und es kommen wieder die gleichen Symptome. Also hats nichts gebracht. Naja. Trotzdem danke für diesen ungewöhnlichen Trick. Soll halt nicht sein.

MfG

Belatis

Edit:Bin der Anleitung gefolgt. Hab auf ca. 105 vorgewärmt und dann für 30 min. reingeschoben. Hab Bilder gemacht, wie se im Ofen war. Soll ich die mal zeigen?

Zuletzt bearbeitet:
Brauchst du an und für sich nicht posten, wollte nur sichergehen dass dir nicht der Kühler wegschmilzt^^, leider kann man mit der Methode auch nicht jede Karte wiederbeleben.

Würde sagen Grafikspeicher im Arsch.

nach der Demontage hast du eigentlich keine Garantie mehr (nachdem sie im Backofen war eh nicht mehr), daher würde ich mal mit dem Verkäufer reden.

Wenn er sie dir als funktionstüchtig verkauft hat müsste er die Karte wieder zurücknehmen und dir dein Geld wiedergeben.

Aber wenn er auf Stur schaltet, kannst du ihm schlecht nachweisen, dass sie schon kaputt angekommen ist.
Er wird behaupten du hättest sie durch "unsachgemäßen Einbau" kaputt gemacht (was wir hier ja auch nicht ausschließen können).

Also frag ihn mal lieb und hoff das Beste.

Mfg Bimbo385

ich hatte vor einiger zeit mal ein ähnliches problem. immer diese streifen in allen variationen und farben. was genau defekt war weiss ich immer noch nicht. hab sie aber zurückgeschickt

Würde sagen Grafikspeicher im Arsch.

nach der Demontage hast du eigentlich keine Garantie mehr (nachdem sie im Backofen war eh nicht mehr), daher würde ich mal mit dem Verkäufer reden.

Wenn er sie dir als funktionstüchtig verkauft hat müsste er die Karte wieder zurücknehmen und dir dein Geld wiedergeben.

Aber wenn er auf Stur schaltet, kannst du ihm schlecht nachweisen, dass sie schon kaputt angekommen ist.
Er wird behaupten du hättest sie durch "unsachgemäßen Einbau" kaputt gemacht (was wir hier ja auch nicht ausschließen können).

Also frag ihn mal lieb und hoff das Beste.

Mfg Bimbo385
Naja. Der Verkäufer bekundet mir immer, dass er die Karte nur funktionierend losgeschickt hat. Und wie du schon sagst, dass ist soetwas, wo dann Aussage gegen Aussage stehen kann. Vielleicht hat auch der Transport hierher diesen defekt verursacht. Ich weis es nicht und will auch keine weiteren Mutmaßungen anstellen...
Man sowas kotzt mich aber trotzdem echt an. Das ist mir echt zu teuer, als das ich das lustig finde mit diesem scheiss Hardware kram solche Dinge mitzumachen. Aber es läuft nicht oft gut bei mir. Mal sehn ob der Reklamtionsablauf bei der DHL hier greift.

MfG und vielen Dank bis hierher

Belatis

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh