8800GTS Treiber lässt sich nicht installieren

mehmi

Enthusiast
Moin an alle,

ich hab folgendes Problem. Ich versuch seit gestern den 285.83 Treiber zu installieren, jedoch bekomme ich jedesmal die Fehlermeldung "im nvidia installationsprogramm ist ein fehler aufgetreten" und unter Grafiktreiber steht "Fehler".

Auch mit den 275er Treiber geschieht das selbe.

Der Geräte-Manager konnte den Treiber auch nicht installieren und die Grafikkarte taucht im Gerätemanager auch nicht mehr auf. Es steht nur ein "Videocontroller(VGA-kompatibel)" dort. Und für den kann man die Treiber nicht aktualiesieren, weil es grau hinterlegt ist. -.-

Das OS ist Win7 32bit.

Ich habe auch versucht "Nvidia-Update" nicht zu installieren, aber auch das hat nicht geholfen. Auch das starten als Administator halt leider nicht.

Weiß jemand ne Lösung zu meinem Problem?

Der Pc hat auch keine Wiederherstellungspunkte -.- Ich weiß nicht wieso. Kann mich nicht daran erinnern, die entfernt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vorher war ein treiber drauf. Der wurde aber gelöscht, warum auch immer-.- Nun wird die Karte nicht "erkannt" und es lässt sich kein Treiber installieren.

Naja es ist kein treiber mehr drauf. Die Graka wird nicht als 8800gts im Gerätemanager gelistet sondern nur als "Videocontroller(VGA-kompatibel)" angezeigt.

Besteht es die Möglichkeit die Karte zu tauschen (eine andere einzubauen) oder die Karte in einen anderen Slot zu stecken ?

ne leider nicht. hab nur den pc und in den anderen sot passt die karte nicht.

sie läuft in dem sinne dass ich ein bild habe. aber die karte wird halt nur als "videocontroller" erkannt und der treiber kann nicht installiert werden.

Jo und das lässt darauf schließen, dass sie einen Defekt hat.

Teste sie in einem anderen PC. Ich denke zwar nicht, dass es nur den Treiber zerhauen hat so ohne Weiteres, aber das solltest du dennoch tun.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal mit dem Programm Drive Cleaner PE Treiberreste zu löschen. Bitte nicht verwechseln mit Driver Sweeper.

Driver Cleaner hat nichts gebracht. Die Karte scheint defekt zu sein.. Dann muss wohl Ersatz her.

Hab jetzt eine andere Grafikkarte eingebaut (8800GTS 512). Auch mit der funktioniert es nicht. Selbe Fehlermeldung :( Was kann ich denn noch tun?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:04 ----------

nach dem 100. mal hat es funktioniert. warum auch immer.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh