8800GTS - oder?

caLipo

Enthusiast
Hallo Leute,

ich habe folgendes System:

ASUS P5B
Core2Duo@2,5GHZ
1GB DDR2 Ram Corsair 667
7800GT
be quit! 470W NT

Nun wollte ich mal fragen, ob eine 8800GTS eine sinnvolle Investition wäre oder ob ich lieber woanders aufrüsten sollte bzw. eine andere Graka wählen.Bin mir da noch unsicher, sind ja immerhin mehr als 400€. :-)

Greetz,
caLipo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde sagen das bei dir die GraKa tatsächlich die größte "Bremse" ist. Wenn aufrüsten dann würde ich dir vorschlagen in eine 8800gts/gtx zu investieren

Welcher Core2Duo ist das? E6300 oder E6400 (wohl ehr).

Bei einer 8800GTX würde wieder die CPU bremsen.

Welcher Core2Duo ist das? E6300 oder E6400 (wohl ehr).

Bei einer 8800GTX würde wieder die CPU bremsen.

Das würde ich nicht sagen.
Das kommt nur auf die Einstellungen drauf an.

Ich habe einen X2 auf 2,8 Ghz, und sein C2D mit 2,5 ist schneller als meiner.
Trotzdem hab ich mir eine 8800 GTX bestellt, ganz einfach weil die Grafikkarte sonst mein PC ausbremst, da ich in 2048*1600 und AA+AF spielen will !

Zudem brauchen neue Games wie Stalker, Company of Heroes oder später UT2007 auch eine dicke Grafikkarte. Ein Core2Duo reicht da alle mal ! Vor allem auf 2,5 Ghz !

Ich würde ne 8800GTS nehmen. Und für das gesparte Geld dann nochmal 1gb Ram dazukaufen.

auf 2gb ram aufzurüsten ist auf jeden fall erstmal empfehlenswert. die 7800gt tuts sicher noch eine weile, ich würde an deiner stelle den release des r600 in 1-2 monaten abwarten und dann gucken was dir leisten magst.

Ich würde erstmal auf 2GB aufrüsten und dann eine R600 oder eine G81 kaufen !

Eine 8800GTS ist zwar in diesem Fall sinnvoll , aber wenn du warten kannst dann warte !

just me

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh