8800GTS oder 8800GT

andi92

Enthusiast
Hi hab mal ne frage ich will nähmlich demächst so um die 200€ in meinen alten rechner stecken. Welche Grafikkarte sollte ich nehmen eine 8800GTS 320 oder eine 8800GT? Es soll halt noch geld für ne cpu übrig bleiben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
8800 GT oder die 8800 GTS 512 -> Leistung und Preis steigend

oder im ATI Lager eine noch billiger zu habende HD3870 ;)

ja also will halt max 250€ ausgeben da ich mir erst ende des jahres einen neuen rechner zusammenstellen will. Ich zock eigentlcih auf 1280x1024. Restlich system ist ein nagelneues amd mainboard das nur bei mir rumliegt mit chipstatz 8200 von NV gerade mal 3 oder 4 wochen alt ein Tagan Piperock 500W 2Gb DDR2-800 Sata Brenner 320Gb festplatte und ne Cpu werd ich mir wohl ein AMD 5000+ Black edition kaufen.
Hinzugefügter Post:
geht es auch wenn ich ne ati karte kauf wegen dem Nvidia chipsatz gibt es probs oder so irgendwas?

Zuletzt bearbeitet:
nein, mit dem chipsatz gibt es natürlich keine probleme... nimm entweder die 8800gt oder die hd 3870

klar, aber die 8800gt kannst du ja auch übertakten

ja ber leider hat die 8800GT son scheiss kühler
Hinzugefügter Post:
wie siehts eigentlcih mit ner 9600GT aus? Wie ist die?

Zuletzt bearbeitet:
schau mal nach der elitegroup, die hat einen top kühler

...und wenns die 8800 GT sein soll, dann auch wie schon erwähnt die Elitegroup mit Arctic Cooling Accelero S1 + Turbo Module (die Graka braucht dann aber bissl Luft nach unten).

Test des Kühlers:

http://www.silenthardware.de/review..._und_turbo_module/kuhler_im_detail/index.html

Die 8800 GT ist glaub ich bis zu 20% flotter als die 9600 GT.

Btw - die Leadtek 8800 GTS 512 (im Großen und Ganzen nochmal so 10% flotter als die 8800 GT) gibts ab 179 € (andere auch ab 170€), also auch deutlich unter 250€. ;)
Ist zusammen mit der alten 8800 GTX (ab 212€ - XFX -> http://geizhals.at/deutschland/a242785.html ) halt das schnellste, was man für unter 250 Euronen kriegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ja naja dann fällt die karte weg weil ich ein gemodedes matx gehäuse besitz von siemens.
Hinzugefügter Post:
also dann werd ich wohl warscheins ne hd3870 nehm. Wie weit kannman die mit nem referenzkühler overclocken?

Zuletzt bearbeitet:
bin auch für die 8800GT von Elitegroup, hab diesen kühler nachträglich auf meiner Zotac montiert mit einem leisen 120mm Fan und bin begeistert :banana:

Wenn du Wert auf sehr hohe AA Einstellungen (8x) legst, wäre die 8800 GTX die beste Wahl - aber in 1280 sind 8800 GTS 512, 8800 GT und HD3870 auch noch schnell genug.

Ist halt die Frage, ob du genug Platz für so ein langes Biest hast.

Mit der HD3870 fährst du schon am günstigsten und dafür bietet sie auch viel Leistung - Preis: Ab 120€ aufwärts.

In Sachen OC geht da aber weniger als bei nV G80 und ganz besonders G92:

http://www.computerbase.de/artikel/..._hd_3870_rv670/32/#abschnitt_uebertaktbarkeit

Mit 775 MHz ist die RV670-GPU auf der Radeon HD 3870 bereits sehr hoch getaktet und trotz des 55-nm-Prozesses scheint eine viel höhere Taktfrequenz somit kaum möglich. Mit einem Plus von etwa 60 MHz auf 837 MHz fällt das Ergebnis nichtsdestotrotz ganz ordentlich aus, auch wenn keine neuen Rekorde gebrochen werden können. Der Speicher ließ sich um exakt 100 MHz auf 1225 MHz übertakten, bevor erste Grafikfehler auftraten. Da der GDDR4-Speicher mit 0,8 ns spezifiziert ist und einen theoretischen Maximaltakt von 1250 MHz schafft, bleiben wir mit unseren Werten leicht unter der theoretisch möglichen Taktrate zurück – aber das PCB spielt hier auch eine Rolle. Die Performance der Radeon HD 3870 konnten wir durch unsere Maßnahmen insgesamt um maximal acht Prozent steigern.

Gruß
Edge

Zuletzt bearbeitet:
ja des ist doch der s2 accelero wenn ja dann kann ich die schonmal ausschließen da der kühler zu breit ist hab ihn auch auf meiner X1600 drauf und der ist schon bei meinem miditower ans case angestoßen dann passt er glaub ich net ins siemens gehäuse.

Lieber ne andere 8800GT kaufen und den Accelero selbst dran bauen. Die Elitegroup ist wirklich eine schlechte Karte und man liest nur von Problemen. Über Support will ich gar nichts sagen, der ist nähmig kein Wort Wert...

da würde ich end viel machen ;) weil die so schon bei Last schnell mal 90°C erreicht, also mitm Stock Kühler ;)

Ausserdem wird die GT durchs Übertakten da wo es drauf an kommt auch nicht schneller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh