andi92
Enthusiast
Hi hab mal ne frage ich will nähmlich demächst so um die 200€ in meinen alten rechner stecken. Welche Grafikkarte sollte ich nehmen eine 8800GTS 320 oder eine 8800GT? Es soll halt noch geld für ne cpu übrig bleiben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

.

Mit 775 MHz ist die RV670-GPU auf der Radeon HD 3870 bereits sehr hoch getaktet und trotz des 55-nm-Prozesses scheint eine viel höhere Taktfrequenz somit kaum möglich. Mit einem Plus von etwa 60 MHz auf 837 MHz fällt das Ergebnis nichtsdestotrotz ganz ordentlich aus, auch wenn keine neuen Rekorde gebrochen werden können. Der Speicher ließ sich um exakt 100 MHz auf 1225 MHz übertakten, bevor erste Grafikfehler auftraten. Da der GDDR4-Speicher mit 0,8 ns spezifiziert ist und einen theoretischen Maximaltakt von 1250 MHz schafft, bleiben wir mit unseren Werten leicht unter der theoretisch möglichen Taktrate zurück – aber das PCB spielt hier auch eine Rolle. Die Performance der Radeon HD 3870 konnten wir durch unsere Maßnahmen insgesamt um maximal acht Prozent steigern.