• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] 8800gts Ersatz

AggroStyla

Neuling
Hallo!

Gestern ist mir meine Grafikkarte kaputt gegangen und jetzt suche ich eine neue.

Wichtigstes Kriterium ist der Preis. Je billiger desto besser. Leistungsmäßig sollte sie in etwa auf dem gleichen Niveau wie die 8800gts sein, sprich SC2, Bfbc2 und Css sollte auf 1680x1020 mindestens auf mittleren Details laufen.

Also wie gesagt, so günstig wie möglich, die Grafikkarte wird nur zur Überbrückung bis Ende nächstes Jahr verwendet, bis ich mir einen neuen Rechner kaufe.

Gruß

PS: Es spielt keine Rolle ob ATI oder Nvidia.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grafikkarte backen? xD .. Ja keine Ahnung was sie hat, auf jeden Fall konnte ich Windows nur noch im abgesicherten Modus starten und als ich die Treiber aktualisieren wollte, sagten die mir, dass kein kompatibles Produkt in meinem PC sei (ja ich hatte die richtigen Treiber). Dann wollte ich Windows 7 neu installieren und jetzt kommt nur ein Bluescreen. mit Grafik Fehler. Dann hab ich sie in nen anderen PC eingebaut, wo sie natürlich auch nicht geht.

Edit: Hab mir grad mal was zum backen durchgelesen, soll ich sie jetzt bei 120° für 20 Minuten in den Backofen stecken? Lüfter davor runter?

Zuletzt bearbeitet:
Lüfter runter, mach ruhig 150° bei 30 Minuten. (gebe natürlich keine Garantie)

Bekannter von mir konnte damit schon 2GB RAM und ne 8800GTX wiederbeleben.

Ich war dabei, also ich weiß dass es nicht nur blöde Schnackerei ist.

Okay, ich werds gleich mal testen, ich geb dann bescheid.

Edit: Ging leider in die Hose, Pc piepst nur noch.

Sonst noch Vorschläge für eine Grafikkarte vielleicht?
Am Liebsten hätte ich eine neue für unter 100 Euro, falls sich da was machen lässt.

Zuletzt bearbeitet:
Die meiste Performance für unter 100€ bei aktuellen GraKas bekommst du mit der HD5750 oder GTS450.

Beide liegen etwa gleich auf mit der 8800GTS 512, brechen aber dank 1GB Speicher in hohen Auflösungen/Qualitätseinstellungen weniger stark ein.

Wenns auch eine etwas ältere Karte sein darf, ist die HD4870 auch eine Möglichkeit. Die bietet je nach Auflösung sogar 25-30% mehr Leistung, als die genannten GraKas fürs selbe Geld, verbraucht aber mehr Strom und ist halt ne DirectX 10.1 Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er eine GTS 512 hat, ist die 9800GT langsamer.

Da er das bislang nicht spezifiziert hat, kannst du nicht pauschal sagen, die 9800GT wäre schneller.

Davon abgesehen würde ich die paar 12€ mehr für die HD4870 investieren. Schließlich hat die wesentlich mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
ne 5770 bekommt man bei ebay shcon um die 80€

Also wenn das wirklich nur ne Übergangskarte wird dann würde ich eine gebrauchte 4770 für um die 50,- holen.... !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh