8800GT Verarsche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GoLLuM

Enthusiast
Hallo Guys,

ich hab ein riesen Problem mit meiner 8800GT, welche ich mir heute im Fachhandel gekauft habe.

Zuerst ließ ich einmal 3D-Mark 2006 laufen, da ich es komisch fand, dass die Karte in WoW die 60fps nicht schaffte.

Das Ergebnis lag bei 7000Punkten.

Dann lud ich mir GPU-Z herunter, um die Daten zu überprüfen...

Ergebnis: ICH HAB NUR 128 BIT Speicherinterface!!!!!

Was ist das? Ist das GPU-Z Buggy, die Karte neu oder hat der Händler mich verarscht?

Mein System:
E6400
4096MB DDR2 800
8800GT
Gigabyte DS2r

Anhänge

• OMG.jpg
    OMG.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 163
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich höre zum ersten mal das es 8800GT mit 128bit SI gibt!!!!

Ich dachte das hat die erste Grafikkarte mit G92 Chip die 9500GT mit 128bit SI ist.

Sollte das tatsächlich stimmen, dann würde ich die Grafikkarte auf jeden Fall zurück geben.

Ich würd die Karte so wie sie ist zurückbringen.

Hat auch nur 96 uni shader. Und 650mhz core clock? Welche Karte hatte 96 shader 650mhz clock und 128 si? :hmm:

Würde spekulieren da hat einer mit nibitor rumgespielt.

War die noch eingeschweißt?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
war eingescheißt und Garantiesiegel drauf, stammt direkt aus einem PC-Store um die Ecke.

Auf der Homepage von PoV steht auch nix von einer solchen Karte.

geh morgen hin und druck das ausgelesen aus und nimm das mit.

also so wie das für mich aussieht, halte ich das für einen Fehler von PoV. Die KArte war orginal verschweißt, Modellnummer auf der Karte und der Verpackung sagen ebenfalls 8800GT.

Hier zum Vergleich wies bei mir aussieht

attachment.php

Darf man fragen was du für die Karte gelöhnt hast?

MfG

Anhänge

• 88gt gpu z.JPG
    88gt gpu z.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 323
So eine Karte gibt es definitiv nicht. Probier nochmal ein anderes Tool zum Auslesen, GPU-Z liegt normalerweise aber schon richtig.
Da muss jemand ein anderes Bios geflasht haben.

für die Karte hab ich 99€ bezahlt, also lag das ganz im Rahmen.

Soll ich die KArre vielleicht nochmal in einem anderen Rechner ausprobieren?

Wird nichts bringen aber wenn du es machen möchtest.

MfG

EDIT: rivatuner und oder andere ocing tools waren nicht aktiv? Was hattest du vorher für eine Karte drin oder G33?

Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde ist, was passiert wenn man ein echtes GT Bios flasht. Die Karten müssen ja fast schon Spezialanfertigungen sein, da man mit der normalen VRAM-Größe bei 128 bit nicht auf 512 MB kommt. Also wurden von 1024 MB da einfach 512 MB abgeschaltet oder nur 512 MB mit größeren Chips verbaut.

Seid wann gibt es denn so eine Karte??????

Also irgendwie grenzt das für mich an verarsche... Die Modellnummer ist die selbe wie für die mit 256Bit Speicherinterface.

So wie es ausschaut werd ich die Karte morgen zurückgeben.

irrtum, die Modellnummer ist nicht die selbe. Allerdings müsste doch auf dem Karton stehen, dass die Karte nur ein halbes Speicherinterface hat...

Ich fasse es nicht

Zuletzt bearbeitet:
Was mich interessieren würde ist, was passiert wenn man ein echtes GT Bios flasht. Die Karten müssen ja fast schon Spezialanfertigungen sein, da man mit der normalen VRAM-Größe bei 128 bit nicht auf 512 MB kommt. Also wurden von 1024 MB da einfach 512 MB abgeschaltet oder nur 512 MB mit größeren Chips verbaut.
Sieht mir eher nach Spezialanfertigung bzw. Abfallverwertung aus

Defekte Shader werden deaktiviert um aus den Teilen noch Geld zu schlagen. Man müsste mal das PCB untersuchen und vergleichen, ob das absichtlich mit 128 Bit (also extrem günstige Herstellung) produziert wird, oder ob das originale mit ebenfalls deaktivierten Verbindungen sind...

Ich vermute mal, dass das ein neues PCB mit tatsächlichen 128 Bit und günstigerem Ram ist

@Tpic: Kannste mal hochauflösende Bilder machen..? :wink:

mach ich morgen, und dann geht die Karte direkt zurück!

Vermutlich war die Karte mal in der PoV RMA. Dort hat sie ein schwarzes Schaf als irreparabel deklariert, eingesackt, mit 'nem 'spezial' BIOS versehen welches die defekten Teile nicht nutzt, verpackt und vertickt. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall erst mal bei PoV anfragen wie so was sein kann.

Meiner Meinung nach grenzt das an ******!

Vermutlich war die Karte mal in der PoV RMA. Dort hat sie ein schwarzes Schaf als irreparabel deklariert, eingesackt, mit 'nem 'spezial' BIOS versehen welches die defekten Teile nicht nutzt, verpackt und vertickt. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall erst mal bei PoV anfragen wie so was sein kann.
Ja, ganz sicher :rolleyes:

:lol:

Wie krass ist das denn?! :stupid:

Dass das dann als 8800GT ohne irgendeinen Zusatz (wie LE) oder so verkauft werden darf ist mal richtig dreist!

Wirklich übel... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab PoV erstmal eine Bitteböse Mail geschrieben.

Meiner Meinung nach ist diese Verkaufsstrategie arglistige Täuschung. Ich werde morgen auf jeden fall die Karte zurückbringen. Mal sehen was ist da erreichen kann.

NEIN, steht es nicht!!!! ich mach gleich mal Fotos.

Nimm es mir nicht übel aber ich schließe diesen Thread hier.Wir haben jetzt 2 zu diesem Thema.

Würde dich dann bitten den anderen mit zu benutzen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh