8800gt riesen Problem

miep

Enthusiast
hi

habe ein riesiges Problem mit ner 8800gt von zotac (amp version).
habe mir diese karte heute neu gekauft und eingebaut doch als ich den treiber neu installieren wollte schmierte der pc ab mit einem total verpixelten bild.
nun habe ich den treiber nochma deinstalliert und wieder installiert und es passiert wieder das gleiche.
windows neu installiert und wieder das gleiche problem bei treiber für die graka.
bios hab ich das neuste drauf.
hat vlt jemand nen rat woran es liegen könnte?
achso treiber hab ich den neusten vond er nvidia seite genommen (169.39)
und den von der cd hab ich auch schon getestet beide bringen den selben fehler.
wenn kein treiber drauf is gibt es keine fehler :mad:
nun kommt noch der fehler beim start von windows nvcpl.dll und nvmctray.dll wurden nicht gefunden, aber ich glaube das liegt daran das kein treiber mehr installiert ist oder?

mein system:
amd opteron sockel 939 @ 2,5ghz
asus a8n32sli deluxe
2 gig gskill ram
520 watt corsair nt
und halt die zotac 8800gt amp

hoffe mir kann jemand schnell helfen danke schonma :(

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste am Mainboard liefen das Supportet meines wissens die 88GT nicht !

wie? so alt is das mainboard doch garnicht?
seit wann gibt es denn sowas, von cpu´s kenn ich das ja aber bei grafikkarten?

es wird doch wie sicher jemand geben der auch ne 88gt und so nen main board hat oder?
wenn es wirklich daran liegen sollte kann ich die grafikkarte dann wieder zurückgeben?

mfg

€: also ich habe ma eben ein bissl im internet gesucht und es gibt leute mit dem gleichen mainboard wie ich die eine 8800gt drinne haben und kein probleme damit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Würde ich auch gerne mal wissen woher diese Behauptung kommt dass die Karte auf dem Board nicht laufen sollte...

Was hattest du denn vorher für eine GraKa drin?

vorher hatte ich eine 7950gx2 drinne, die lief/läuft ja ohne probleme.
ich hoffe blos net das ich die grafikkarte schon kaputt gekauft habe :(

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hatte das auch gelesen dass du Win neu installiert hattest.

Aber mach das mit dem BIOS Reset mal... haste Vista? Sonst probier mal den Treiber 169.21 das ist der aktuelle offizielle.

Aber normal dürfte es bei der Treiberinstallaion trotzdem nicht zu solchen Spackaden kommen, aktueller nForce Treiber fürs Motherboard auch drauf?

nee hab winxp drauf
jo neuster nforce treiber is drauf.
ich teste ma nachdem ich jetzt nen bios reset gemacht habe den treiber von dir.

mfg

Eigentlich ist es seltsam dass die Treiberinstallation rumzickt, wenn du aber sogar Win neu installiert hast ist es umso seltsamer und ein Softwareproblem lässt sich schon fast ausschließen.

also mit dem von die empfohlenen treiber gehts auch net kommt das gleiche problem.
nu hab ich sogar beim bootlogo von asus pixel :mad:
ich hoffe die tauschen mir das ding wenn es kaputt is um und schicken es net erst ein :(

mfg

Oha wenns im BIOS schon ist, dürfte die Karte defekt sein. Wenn die noch ein Exemplar dahaben werden die es sicher direkt vor Ort austauschen.

ok hab meine alte karte wieder eingebaut und nu sind die pixel im bootscreen weg und der treiber lies sich auch ohne probleme instalieren.
dann liegt es wohl echt daran das das ding schon tod ist -.-

trotzdem danke das du mir geholfen hast.

mfg

Ja sowas kommt leider vor, kein Problem... ich denke aber mal dass du sie problemlos getauscht bekommst. Drücke dir jedenfalls die Daumen!

schaut doch nach einen defekten speicher auf der Karte aus

hab das ding heute problemlos getauscht bekomme die neue funktioniert ohne probleme.
lag dann doch an der karte selbst denn im laden war genau das gleiche problem.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh