[Kaufberatung] 8800GT oder 3870?

Kranüsch

Banned
Hallo,
ich stehe vor einem Problem. Ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen und stehe nun vor der Frage:
Eine 8800GT oder eine 3870?

Nun habe ich gehört, dass die Grafikkarte von Nvidia keine gute Schärfe abliefern. Stimmt dies? Wenn ja dann wäre es schade! Und ist der Unterschied zwischen der 3870 und der 8800GT in der Schnelligkeit groß?

Hoffe, dass ihr mri weiterhelfen könnt und mir bei meiner Kaufentscheidung helfen könnt! Ich möchte nämlich nicht am Ende mit einer unscharfen Grafikkarte/Bildschirm dastehen!

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch, der G80/G92 liefert wieder ne sehr gute schärfe. Das war nur beim G70 net so dolle;)

Eigentlich sind beide gut. Ich würd mir einfach eine mit gutem Kühler aussuchen und ne billige nehmen

8800GT! Klar liefert sie ein scharfes Bild und schneller ist sie auch.

Was du meinst ist dieses Texturenflimmern der G7x Karten, das man in erster Linie sieht wenn man es sehen will... :rolleyes:

Der G80 ist davon aber eh nicht betroffen und der G92 sowieso nicht.

Beide sind gut, die GT ist aber etwas schneller.

Grafikkarten-FAQ beachten! :)
:moved:

Die Bildqualität liegt bei beiden Karten auf ungefähr gleich hohem Niveau. Außerdem nehmen sich diese Karten nicht sonderlich viel in Sachen Leistung. Hier sollte man also auf Preis/Verfügbarkeit/Ausstattung achten. Die HD3870 sollte unbedingt im dual-slot-design sein, denn dann sind auch diese Karten richtig leise! :)

Gruß
:wink:

nimm die billigste.....da wodu mit der 3870 nicht mehr spielen kannst, wirst du mit der 8800gt auch keinen spass mehr haben

So ist es. Der Leistungsunterschied ist nicht sonderlich groß, zumindest im Durchschnitt. Du kannst dir natürlich auch die Benchmarks genau anschauen und nach deinen Wunschtiteln entscheiden. http://www.computerbase.de/artikel/..._9800_gtx_sli/21/#abschnitt_performancerating

Die 3870 hat einen bessren Verbrauch im Leerlauf, falls das wichtig ist. Ansonsten achte bei der 3870 auf DDR4! Ob du 8800GT oder 3870 nimmst, ist relativ egal.

bei der 8800er aber unbedingt mit 512MB Speicher. Macht gemaess einigen Tests bei Nvidia mehr aus als bei AMD. Rein vom Verbrauch her wuerde ich die AMD vorziehen. Und falls du ein Intel Board hast, kannst du bei 2 Steckplaetzen immer noch verdoppeln mit AMD. Solltest du noch Linux nebenbei benutzen, dann nimm Nvidia:-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh