8800GT mit nur 256mb sinnvoll ?

thornhill

Semiprofi
Moin,

inwiefern lohnt es sich ca. 40€ zu sparen und eine 8800gt mit nur 256mb zu kaufen? gezockt werden auflösungen von 1280x1024.

vielen dank für eure ratschläge bzw. links zu einschlägigen tests. :hail:

mfg
thornhill

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für diese Auflösung reihts vll noch grad so, wobei ich keinen vergleich hab, schon meine letzte KArte (X1800XT) hatte 512 MB.

Insgesamt würde ich aber sagen: Nein, das lohnt sich nicht. Dann schon eher die HD3870 mit 512 MB, 256 MB werden knapp und mit jedem neuen High End Spiel knapper. Crysis verweigert auf hohen Details wahrscheinlich ruckelfreiheit.

Daher: Lieber mehr ausgeben und länger was davon haben^^

gilt das jetzt nur für die 8800gt oder ist das bei der 38xx ebenso kritisch mit den 256mb ?

mfg
thornhill

Ich verstehe das immer nicht...
Schon bei der 8800GTS mit 320MB gab es diese Diskussionen ob der Speicher reicht, und nun gibt es eine Karte die schneller und noch weniger Speicher hat.
In der Leistungsklasse der 8800GT sind 512MB imho Pflicht.

sorry bin derzeit nicht auf dem laufenden was grakas betrifft. bin immer davon ausgegangen das bei diesen kleinen auflösungen um die 1280x1024 die 256mb dicke reichen.

mfg
thornhill

habe ne 8800GT 512 und spiele mit 1280x1024. also mit AA und AF würde 256MB niemals ausreichen, nicht mal BF2 passt da rein, wenn ich das schön aussehen lassen will. ;) also deffinitiv nicht die 256er kaufen, damit hast du in der Zukunft nur Probleme...

hol dir die 512er, 256 ist mittlerweile zu wenig

@ jake dunn: THX genau sowas hab ich gesucht!
damit ist die entscheidung klar! :bigok:

mfg
thornhill

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh