8800GT lässt keine Auflösung über 1024 * 768 mehr zu - HELP!

BadeMeister

Enthusiast
Hi,

heute morgen Rechner angemacht und bevor er ins Win kommt schwarzer Bildschirm. Gestern noch alles Top funktioniert! Hab mir gedacht evtl. abgeschmiert - resetet - genau das gleiche.

Vorher Bios und Ladebildschirm sieht man, wenn aber der Desktop kommen müsste, wirds schwarz.

Hab dann den Monitor (Viewsonic 22'' TFT) im Win an und ausgeschaltet und plötzlich gehts. Leider nur ne Auflösung von 1024 * 768 :heul:

Monitor wurde als nicht P&P Standartmonitor erkannt. Treiber für den Monitor hab ich installiert und wird auch wieder erkannt, was anderes wie 800*600, 960*600 und 1024*768 lässt sich aber nicht mehr einstellen! Bildwiederholungsfrequenz ist bei 60Hz.

Grakatreiber hab ich deinstalliert und den 175.19 (den neusten) installiert. Aber nix.
Weiß langsam echt nicht mehr was ich machen soll :grrr:

BS ist Vista Home Premium 64Bit
Graka Zotac 8800GT

Weiß da jemand Rat? Bin jetzt schon 3std am rumprobieren und steh kurz vor nem Nervenzusammenbruch :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich probiert, gleiches Problem.
Ich denk mal entweder ist mein Windows am Arsch oder die Graka...
Komisch halt das gestern abend noch alles tip top funktioniert hat.

schonmal treiber deinstalliert, drivercleaner und neu installed ?

wieso habe ich nur das blöde gefühl, daß vista eine riesige baustelle ist! :hmm: :motz:

hast du die möglichkeit, die graka in einem anderen pc zu testen? notfalls mal xp installieren und schauen, ob sie da funzt.

Also Graka im Arsch kann ich mir nicht vorstellen, sonst würds gar nicht mehr gehen, aber mit der Auflösung hat das ja eigentlich nichts zu tun. Ich tippe auf die Software, was es ist kann ich aber nicht genau sagen...

Edit: Ist denn keine andere Auflösung wählbar, oder passiert einfach nichts wenn du die auswählst?

Zuletzt bearbeitet:
Ne Grafikkarte + Monitor sind ok.
Hab Drivercleaner den alten Treiber gelöscht, dass war schon mal nen 1a Tip.
Solang die Grafikkarte als Standart VGA Karte erkannt wird gehen auch alle Auflösungen, z.b. 1680 * 1050 die ich ja will, wenn ich aber wieder den fuck nvidia Treiber installiere geht der Scheiß von vorne los...

Ich test jetzt mal den Treiber der auf CD dabei war.

Einstweilen danke für die Tips
Hinzugefügter Post:
So hab jetzt auch mal paar alte Treiber ausprobiert + den von CD --> NIX
Soblad der kack Treiber installiert is heißt es 1024 * 768 oder 800 * 600.
Ich werd jetzt nochmal nen Modtreiber suchen und installieren, wenn das auch nicht geht Windoof neu drauf.
Wollt mir eh eine 4870 zulegen, dass werd ich dieses Wochenende wohl noch tun.

EDIT

Das gleiche Problem ist es beim Omegatreiber...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hab jetzt Vista neu installiert und sobald der Nvidia Treiber drauf ist geht nur noch eine Auflösung von 1024 * 768, 960 * 600, 800 * 600.
Wenn kein Treiber installiert ist und die Graka als Standart VGA erkannt wird geht u.a. auch 1680 * 1050.

Was eine scheiße, weiß keiner nen Rat?

Moin,

so hab das Problem gelöst. Mein DVI Monitorkabel hat nen Kabelbruch gehabt!
Also von außen nicht sichtbar.
Hatte ja vorher schon mal nen anderes TFT ausprobiert, aber mit dem gleichen Kabel, ergo selbes Problem :kotz:

Habe dann in der letzten Verzweiflung noch mal nen ollen 17'' Crt angeschlossen mit dem gings dann :rolleyes:

Auf sowas muss man erstma kommen, zumal der Monitor ja noch funktioniert hat, und wenn der nvidia Treiber net installiert war ja selbst 1680 * 1050 1a ging.
Naja komische Sache :grrr:

Danke für die hilfe.

Gruß
BadeMeister

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh