[Kaufberatung] 8800GT Kühler-Tausch? Welches ist der beste Graka-Kühler?

Markus222

Neuling
Hallo :)

Ich überlege, meiner 8800GT etwas Gutes zu tun und den Kühler/Lüfter zu tauschen.

Welches ist denn der best geeignete Kühler für die Graka? Etwa der Accelero S1?

Von diesem gibts ja auch noch eine zweite Revisoin. Wie ist diese?

Oder einen ganz anderen? Und muss zusätzlich etwas gekühlt werden?

Gruß,
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ansich ist der AC Accelero S1 auf jeden fall zu empfehlen.

welche Karte hast du denn? (also welcher hersteller?)

ich würde den Accelero aber dann mit nem anderen extrem leisen 120mm Lüfter austatten.

Zuletzt bearbeitet:
hab auch seid ner knappen Woche den S1 drauf, Ich sag mal so, schlecht isser keineswegs. Aber mich nervt jetzt schon, dass er groß ist, 3 slots belegt und das mit dem aktivumbau, aber ist ja eig. passiv gedacht :P. Dafür sind die Temps echt Top, habe bei Crysis glaube ich max 60 °C mit OC, idle 37°C

Wie schon geschrieben, ist der Accelero S1 in Kombination mit einem 120mm Lüfter ungeschlagen! Je nach Bedarf von sehr leise bis laut und durchzugsstark für Übertaktungsversuche.

Alternativ ist ein Thermalright HR-03 GT, teuerer und minimal schlechter, optisch aber ansprechender.

Die Rev.2 bietet nur besser Kompatibilität!

Also, ich hab die "Leadtek WinFast PX8800GT-512M".

Die Größe stört mich nicht :) Muss ich da noch extra Lüfter mitbestellen? Also zB einen 120er? Und was ist denn mit solchen Speicher-Kühlern? Oder sind die überflüssig?

Bedenke dass dabei die Garantie verfällt. Also überlege ob du lieber dir oder der GraKa was gutes tun solltest.

Also, ich hab die "Leadtek WinFast PX8800GT-512M".

Die Größe stört mich nicht :) Muss ich da noch extra Lüfter mitbestellen? Also zB einen 120er? Und was ist denn mit solchen Speicher-Kühlern? Oder sind die überflüssig?

Ich würde einen Slipstream 500 hinhängen, wenn ich "leicht ocen" wollte. Für höherer lieber 2 Stück oder 2x Slipstream 1200.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh