horst45
Neuling
Hallo zusammen, mir ist meine 8800GT abgeraucht und nun suche ich Ersatz.
Hier mal Angaben zum System:
Intel E6850 mit Artic Cooling Freezer Extreme
Asus P5N32-E SLI
BeQuit Pure Power 530W
Cooler Master Elite 334 Case mit 2 Cooler Master Gehäuselüftern
22" TFT mit 1680x1050
Gezockt werden soll auch - alle aktuellen Spiele auf der genannten Auflösung, wobei AA etc. unwichtig sind. Die Leistung der 8800GT mit 512MB hat gereicht, die neue Karte soll daran anknüpfen aber möglichst leiser sein. Preislich soll das ganze so bei 90-120€ liegen.
Ich habe mir zwei Karten ins Auge gefasst:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce GTS250 Green 1024MB, PCI-Express
Palit GTS250 Green 1GB, 100€
hardwareversand.de - Artikel-Information - ZOTAC GeFORCE GTS 250, 512MB DDR3, with CUDA HDMI (PCP-Design)
Zotac GTS250 512MB, 89€
Die Zotac Karte ist auf den Bildern kürzer, spricht das für eine neuere Revision und damit für einen geringeren Energieverbrauch?
Die Palit Karte hat dafür einen größeren Lüfter und ist heruntergetaktet => leiser?
Wie man vll. heraushören konnte, ist mir eine möglichst geringe Lautstärke im 2D Betrieb wichtig (PC soll nachts auch mal durchlaufen). Wozu tendiert ihr?
Meine Tendenz: Die Zotac, da:
a) Kleiner => neues Design => sicher G92B und damit mit stromsparmechanismus im Idle
b) etwas günstiger
c) mehr als 512MB unnötig bei meiner Auflösung und ohne AA
d) Green Edition nur Marketing-Kampagne und nicht wirklich leiser
Bin für alle Tipps dankbar!
Hier mal Angaben zum System:
Intel E6850 mit Artic Cooling Freezer Extreme
Asus P5N32-E SLI
BeQuit Pure Power 530W
Cooler Master Elite 334 Case mit 2 Cooler Master Gehäuselüftern
22" TFT mit 1680x1050
Gezockt werden soll auch - alle aktuellen Spiele auf der genannten Auflösung, wobei AA etc. unwichtig sind. Die Leistung der 8800GT mit 512MB hat gereicht, die neue Karte soll daran anknüpfen aber möglichst leiser sein. Preislich soll das ganze so bei 90-120€ liegen.
Ich habe mir zwei Karten ins Auge gefasst:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Palit Geforce GTS250 Green 1024MB, PCI-Express
Palit GTS250 Green 1GB, 100€
hardwareversand.de - Artikel-Information - ZOTAC GeFORCE GTS 250, 512MB DDR3, with CUDA HDMI (PCP-Design)
Zotac GTS250 512MB, 89€
Die Zotac Karte ist auf den Bildern kürzer, spricht das für eine neuere Revision und damit für einen geringeren Energieverbrauch?
Die Palit Karte hat dafür einen größeren Lüfter und ist heruntergetaktet => leiser?
Wie man vll. heraushören konnte, ist mir eine möglichst geringe Lautstärke im 2D Betrieb wichtig (PC soll nachts auch mal durchlaufen). Wozu tendiert ihr?
Meine Tendenz: Die Zotac, da:
a) Kleiner => neues Design => sicher G92B und damit mit stromsparmechanismus im Idle
b) etwas günstiger
c) mehr als 512MB unnötig bei meiner Auflösung und ohne AA
d) Green Edition nur Marketing-Kampagne und nicht wirklich leiser
Bin für alle Tipps dankbar!