8800GS defekt? Lüfter dreht, kein Bild

Boomster

Semiprofi
Hi,
so, nun mus ich auch mal nen thread zwecks ner vermutlich defekten aufmachen.

Es handelt sich um eine EVGA 8800GS. Gestern rief mich ein Kumpel an, sein PC würde nicht mehr hochfahren, kein Bild mehr. Hab dann auch am Telefon schon den Lüfter der Grafikkarte hochdrehen gehört.
Gut dachte ich, ist beim Start ja immer. Dachte mir, kann nix schlimmes sein. Also hingefahren, BISO-Reset.... keine Besserung. RAM ausgebaut und meinen eingebaut.... keine Besserung. Grafikkarte getauscht.... Bild ist da!
Hab die 8800GS auch bei mir eingebaut, das selbe Spiel. Lüfter dreht hoch, kein Bild, Rechner fähr nicht hoch....

Der Rechner lief einwandfrei! Hatte ihn damals selbst zusammengebaut. Wurde auch zur Abwechslung kein OC betrieben, also alles auf Standard gelassen.

Ist mir ein kleines Rätsel wie die Grafikkarte einfach so kaputt gehen kann. Er spielt nicht mal wirklich, die 8800GS war also auch nicht belastet.

Hört sich aber nach nem Defkt an, oder kann ich die Karte noch iwie testen, retten oder sonst was? :) Könnte auch Bilder machen, aber sie ist optisch wie neu....

Grüße,
boomster

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie in nem anderen Rechner auch nicht geht und das gleiche bei raus kommt ist das Ding wohl übern Berg, da brauchst dann auch nicht Rätseln geschweige den daran herum basteln. RMA und gut.

Hab aber keine Rechnung, da damals über ebay gekauft. Und grade EVGA gibt ,glaub ich, 5 Jahre Garantie oder? :rolleyes:

€: Hab grad nochmal nachgefragt. Eine Rechnung ist doch vorhanden. Vom 20.05.2008. Allerdings natürlich auf einen adneren Namen. Wie siehts denn da mit RMA aus? Und wie genau soll ich da vorgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Das wird dir wohl der Händler am besten erklären können, einfach mal anrufen das wird die niemand abnehmen können.

Das soll ja auch niemand ;) Aber man darf ja mal nachfragen.... der Händler ist sogar Alternate, vll stehn die Chance da ganz gut

Hab aber keine Rechnung, da damals über ebay gekauft. Und grade EVGA gibt ,glaub ich, 5 Jahre Garantie oder? :rolleyes:

€: Hab grad nochmal nachgefragt. Eine Rechnung ist doch vorhanden. Vom 20.05.2008. Allerdings natürlich auf einen adneren Namen. Wie siehts denn da mit RMA aus? Und wie genau soll ich da vorgehen?

händler? wozu?
schick sie direkt zu evga nach DE, die interessiert auch nich den Namen auf der Rechnung.
Hatte ne 8800gts zu denen eingeschickt die schon 6 leute vor mir hatten und innerhalb von 5 tagen nach absenden hatte ich eine nigelnagelneue 9800gtx+ als austausch bekommen

alternate wil in deisem fall ne abtretungserklärung und ne eidesstattliche versicherung das die karte ihm gehört

die abtretung kann nur der verkäufer machen, von daher machs direkt über evga

Das hört sich ja gut an! Aber nicht dass die die Karte nachher an den Typen auf der Rechnung schicken :d Ich hab Alternate aber schon mal per email kontaktiert, mal abwarten was die sagen. Sind ja auch für ihre Kulanz bekannt

€: Nun gut, wenn es wirklich so ist schick ich die Karte direkt an EVGA. Was muss denn alles mitgeschickt werden? Rechnungs-Kopie, Fehlerbeschreibung und was noch?

Zuletzt bearbeitet:
EVGA GmbH
Lochhamer Schlag 12
82166 Gräfelfing
Germany
Tel: +49 89 189 049 0

Rechnungskopie,fehlerbeschreibung und die neue Lieferadresse

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh