8800 Ultra vs HD 2900XT Crossfire

Mit welcher erreicht man mehr fps?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245

micro_virus

Enthusiast
Für mein neues System: Welche Karte ist leistungsfähiger?

Mobo: DQ6 X38
Zockereinstellungen: 1900 x 1200 / 4AA / DX10
Games: Crysis

Mit welcher Karte werde ich in diesen Einstellungen mehr fps erreichen? Mit einer 8800 Ultra oder mit Hd2900XT 512 crossfire?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry wir haben weder eine Glaskugel noch das Spiel grade zur Hand.

Es kann dir keiner sagen :shot:

Kann jetzt keiner sagen da das Game nicht Released ist.
Nimm ein GTX-Sli dann liegste nich so verkehrt ;)

ja aber die benchmarks von dx10 spiele zeigen doch schon in eine richtung? bzw. sli geht bei dem board nicht!

Also wenn dann richtig...
Hol dir den Crossfireverbund und Oce vllt etwas, dann noch wenns der Geldbeutel zu lässt die 1024mb Variante nehmen und alle sind glücklich

Hab für Ultra gestimmt, da keine GTX Option vorhanden. Mein Tip, kauf dir 2 GTX und takte die auf Ultra Niveau da sparst du den prestige Aufschlag.

Für mein neues System: Welche Karte ist leistungsfähiger?

Mobo: DQ6 X38
Zockereinstellungen: 1900 x 1200 / 4AA / DX10
Games: Crysis

Mit welcher Karte werde ich in diesen Einstellungen mehr fps erreichen? Mit einer 8800 Ultra oder mit Hd2900XT 512 crossfire?

Herzlich willkommen im Forum!

Bestimmt mit Hd2900XT 512 crossfire !

Eine 8800 gtx reicht voll aus für Crysis wen du nicht höher als 1280 mal 1024 gehen willst,in der Auflösung kannst du alles auf ultra zocken mit 2mal AA!

Im Augenblick liegen 2xXT und ne Ultra etwa auf gleicher Höhe, je nachdem wie gut das Game von CF unterstützt wird.

Mal die eine mal die andere Variante schneller. 2xXT hat schon verdammt viel Power.

Hab für Ultra gestimmt, da keine GTX Option vorhanden. Mein Tip, kauf dir 2 GTX und takte die auf Ultra Niveau da sparst du den prestige Aufschlag.

Das die Ultras besser gehen wie die GTXs sollte eigentlich klar sein und darum kosten sie auch mehr wie die GTX hat nichts mit prestige zu tun!

Die zwei HD2900 XT´s im CF sind deutlich schneller als eine 8800Ultra OC.

Crytek hat doch schon offiziell verlauten lassen das bei crysis nahezu 100% Leistungszuwachs durch CF und/oder SLI realisiert werden können.

hehe trotzdem lohnt sich ne Ultra nicht wenn man ehrich ist.:drool:

Ich finde eine Ultras lohnt sich hatte auch schon eine GTX und GTS aber die Ultra gefällt mir am besten auch von der Leisung her! ;)

Im Augenblick würde ich weder das eine noch das andere kaufen , würde schauen was die neuen Midrange Karten jetzt die Tage an Power haben werden und schauen was man damit machen kann ;)

naja das mainboard unterstützt ja kein sli... ich habe auch gehört, dass der leistungszuschuss der 1gb zur 512mb variante (2900xt) sehr sehr gering sein soll?

Ja richtig , das kannst vernachlässigen ;)

Schau dir die 2950er Serie an die kommen wird. Wenn sie von der Leistung her passt würde ich über solch ein System nachdenken.

Ist mit Sicherheit Stromsparender :bigok: Ist ja nicht mehr lange hin.

ganz klar die 2900er! noch n bissche n übertakten und die sind deutlich schneller als ne ultra... Aber lass dir die Stromrechnung lieber von deinen Eltern bezahlen, sonst bist du schnell pleite :d

Warte auf die Neuen karten , so kurz vorm relase....

würde auxch warten auf die HD3800 Karten .. denn die R670 Karten sollen ja angeblich nicht auf HD2950 hören ...denn ein HD2900XT CF frisst schon verdammt viel saft , und ist nichtgrade leise

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh