8800 Ultra - Tot?

Matsushita

Semiprofi
Endlich ist der bei ebay ersteigerte Originalkühler für meine 8800 Ultra angekommen. Der Vorbesitzer hatte meiner Ultra einen Zalman Kühler spendiert, der einfach völlig überforder war.

Ich habe dann den Originalkühler mit Ruhe und Bedacht montiert. WLP auf der GPU gleichmäßig verteilt, Pads waren drauf.

Nach dem Einschalten Bildfehler (siehe Bild). Ich habe den Kühler wieder demontiert und gesehen, dass der kleine "Zusatzchip" vorne auf der Karte wohl keinen Kontakt zu Kühler hatte. Die WLP war jedenfalls dort nur auf dem Chip, nicht am Kühler! Da gehörte wohl doch ein Pad hin. Ich hatte vorher sogar mit der Taschenlampe reingeleuchtet - sah überall so aus, als wäre Kontakt gegeben. Verdammt!

Ich gehe davon aus, die Grafikkarte ist Schrott, richtig? *heul* :frown:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sieht auf jedenfall nicht wirklich gesund aus.
Kannst ja mal versuchen so ein Pad aufzutreiben, für den Chip da, welcher keinen Kühlerkontakt hat.
Aber ich denk mal die Karte ist hin.

Lief sie denn vorher mit dem Zalman Kühler richtig? Wenn ja, dann hast du vllt die Schrauben zu fest angezogen oder beim Umbau was beschädigt.
Ansonsten kannst die Karte ja mal versuchen zu "backen", hat ja schon dem ein oder anderen hier geholfen. Wenns net klappt ist auch egal, ist ja sowieso hin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh