8800 gtx + quadro nvs 285 = bluescreen

DOCa Cola

Enthusiast
ich habe heute meine 8800 gtx bekommen. ich habe ein multimonitor setup mit 3 bildschirmen, dabei sind 2 an der 8800 gtx und einer an der quadrdo nvs 285. die quadro nvs ist eigentlich nichts anderes als eine workstationvariante der 6200 tc (hatte ich mal sehr günstig bei ebay bekommen). bisher lief das problemlos mit dem 160.02 treiber (ich benutze windows xp 32 bit).
ich habe jetzt verschiedene 1xx.xx treiber ausprobiert. treiber unter 1xx habe ich nicht getestet, wäre auch ein bischen sinnlos mit der 8800gtx. es passiert bei jedem getesteten treiber im prinzip immer dasselbe, beim boot von windows kommt ein bluescreen mit stoperror 0000007e.
wenn ich die quadro im gerätemanager deaktiviere dann bootet er ohne probleme.
jemand eine idee oder trick wie ich die kiste mit beiden grafikkarten zu booten bekomme? ich habe die treiber immer schön korrekt deinstalliert.

anzumerken wäre, was auch ganz interessant ist, beim ersten boot nach dem wechsel von 7800gtx auf 8800gtx hatte ich den treiber vorher nicht deinstalliert. die quadro lief bereit mit dem 160.02er treiber. dann hat er die 8800gtx erkannt (zunächst natürlich standardgrafikkarte) und ich habe vor dem ersten boot direkt stalker gespielt UND die quadro lieferte dem 3. monitor ein desktop bild. nur neustarts machen probleme. also eine grundsätzliches treiberproblem zwischen alter pre-7 und neuer 8er generation scheint es nicht zu geben...
hat jemand eine 8800 gtx/gts mit einer vorgängerkarte zusammen am laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh