[Kaufberatung] 8800 GTX im SLI oder 1 x 8800 Ultra?

UltimateGamer

Neuling
hallo leute

ganz dofe frage, will nur mal wissen was besser wäre...

zocke zur Zeit auf nem 20" Widescreen und kauf mir vielleicht irgendwann was größeres sprich 24"!

Wäre da eine 8800 Ultra bzw. ne HD 3870 X2 oder 2 x 8800 GTX von Vorteil?

ich danke euch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal die Suchfunktion bemüht.. das Thema wurde mindestens schon 2mal behandelt.

wenn du die kohle, das netzteil und das AKW im hintergrund hast dann kauf die Ultra

SLI und Crossfire bringen nur in Anwendungen was die es Unterstützen und SLI Profile zu erstellen ist aufwendig und schwer

also hol dir die ultra..

btw 24" ist mit 1600er auflössung jetz auch nich mehr die hammer auflössung die ne aktuelle grafikarte (G92) nicht bringen könnte

btw 24" ist mit 1600er auflössung jetz auch nich mehr die hammer auflössung die ne aktuelle grafikarte (G92) nicht bringen könnte
So isses. Deshalb rate ich auch zu GTS G92 (gerne auch zwei davon). Bei den G80 (GTX/Ultra) stimmen Preis:Leistung und vor Allem auch der Stromverbrauch überhaupt nicht mehr.

Deshalb nochmal: Wenn jetzt neue Graka dann entweder 2x8800GTS G92 oder die 3870 X2.

Solang du noch auf deinem 20" zockst reicht deine GTX doch vollkommend aus.Da sind 8800 Ultra oder 2 x 8800 GTX aus meiner Sicht Geldverschwendung.Du könntest zwar die GTX verkaufen und dir dann für 70,- bis 100,- Aufpreis ne HD3870X2 hollen aber das würde ich persönlich nicht machen da die Treiber für die X2 noch sehr zu wünschen übrig lassen.Du kannst dir ja jetzt einen 24" holen da reicht die GTX auch noch für die meisten Spielen.Und dann im Sommer oder Herbst eine der neuen Singel High End-Karten die dann erscheinen.Da hast auf alle Fälle mehr von.

Hallo,

meine Beobachtung schaut wie folgt aus:
8800 GTX gehen bei Ebay nahe bei dem Preis weg was sie aktuelle auch neu kosten und Ultras liegen mit 100-150 Euro deutlich unter dem aktuellen Neupreis.
Soll es also jetzt was neues sein, dann würde ich die GTX verkaufen und schauen eine Ultra günstig zu bekommen. Das Übertaktungspotential sollte durch das andere Stepping und durch die höhere Spannung nochmal ein Stück besser sein als bei einer GTX.
Wenn noch etwas Zeit besteht, dann würde ich warten bis die GTX noch mehr im Preis fallen und eine dazu kaufen.
Es gibt für beides für und wieder. Ich hab bis vor kurzem auch vor der Entscheidung gestanden: GTX SLI oder Ultra-Single.
Ich hab dann den Weg gewählt, bei dem ich mich nicht zwischen einem von beiden entscheiden muss.;)

EDIT bleib einfach bei der 8800 GTX

Ciao Tom

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh