8800 GTX Heatspreader entfernen

towatai

Enthusiast
soa worum es mir geht steht ja schon im titel. da der heatspreader meiner GTX anscheinend aus nem intellager gemopst wurde und schleifen aufgrund der verbindung PCB-GPU nich in frage kommt, wollt ich wissen ob hier schon jemand so verrückt war und mal den Heatspreader entfernt hat!

hab über google und die Forensuche bis jetzt nur einen Artikel bei www.vr-zone.com gefunden und da haben se ne sowieso schon defekte karte geköpft! mit welchen risiken der eingriff verbunden wäre ist mir voll und ganz bewusst. spart euch also jegliche kommentare die in diese richtung abdriften ;)

hier auch nochmal eben n kleines bildchen wie sich die WLP aufm originalkühler und meinem neuen von Thermalright verteilt!

hab auch schon ordentlich mit dem anpressdruck gespielt aber nix zu machen! da is und bleibt ne delle in der mitte :mad:

falls noch andere lösungsvorschläge existieren, bitte her damit. hab ab morgen 2 tage frei und zeit zum basteln :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine GTX hat eine heatspread, wusste ich noch gar nicht...
wie dem auch sei, ich will bilder sehen und eine geköpfte GTX :bigok:

und was für einen die hat! WENN ich es machen sollte gibts Bilder, egal ob se dann noch lebt oder R.I.P! für dich aber nochmal der link zum einzigen artikel den ich darüber gefunden hab *DRÜCK MICH DU SAU* so wie ich das da sehe dürfte es mit der nötigen vorsicht ja recht einfach zu machen sein. ich hab von natur aus seeehr ruhige hände und die nötige gedult. verdammt, kennt ihr dieses kribbeln?:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
und hats zufriedenstellend geklappt? die haben doch nur so nen rahmen drumm oder täusch ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh