8800 gtx einstellungen

händler

Neuling
hiho habe eben meine 8800gtx eingebaut neuster Whql forceware von der nvidia seite gezogen.

1.Ich bräuchte dringen Hilfe zu meiner ersten Nvidia Grafikkarte sozusagen:

Folgendes Welche Einstelleungen verwenden?

zzt habe ich folgendes
http://www.abload.de/image.php?img=123fwg.jpg
2. Wie kann ich Nvidia Tray icon aktivieren hab irgendwie nix im sys Tray.

3.Bei ati und V-Sync hatte ich eine Option das Vsync AUS ist und nur wenn im Game selbst Vsync aktiviert ist in den ingame einstellungen wurde vsync aktiviert. wo finde ich sowas bei nvidia?

bitte helft mir vielen dank

mit meiner ati hatte ich folgendes eingestellt

Catalyst: ai standart
Qualität: Sehr hohe Qualität
Adaptives AA: Aus

im sammelthread antwortet niemand

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde alles auf Standard lassen.

Normal hast du direkt nach der Treiberinstallation das NV Tray in der Leiste.

ich find das alte menü besser

REGEDIT

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NvCplApi\Policies]
"ContextUIPolicy"=dword:00000001
"TaskbarUIPolicy"=dword:00000001

;hint: 1 = old panel, 2= new panel, 3= both panels

da hast es dann auch so wie du es von ati gewohnt warst (ähnlich^^)

Habe windows vista und habe mir gestern nacht den aktuellsten whql treiber gezogen.

in der taskleiste gibts den nv icon nicht, habe unter autostart geschaut da ist der haken aber drinne

verstehe das nicht

hiho habe eben meine 8800gtx eingebaut neuster Whql forceware von der nvidia seite gezogen.

1.Ich bräuchte dringen Hilfe zu meiner ersten Nvidia Grafikkarte sozusagen:

Folgendes Welche Einstelleungen verwenden?

zzt habe ich folgendes
http://www.abload.de/image.php?img=123fwg.jpg
2. Wie kann ich Nvidia Tray icon aktivieren hab irgendwie nix im sys Tray.

3.Bei ati und V-Sync hatte ich eine Option das Vsync AUS ist und nur wenn im Game selbst Vsync aktiviert ist in den ingame einstellungen wurde vsync aktiviert. wo finde ich sowas bei nvidia?

bitte helft mir vielen dank

mit meiner ati hatte ich folgendes eingestellt

Catalyst: ai standart
Qualität: Sehr hohe Qualität
Adaptives AA: Aus

im sammelthread antwortet niemand

Hi

Hatte die selbe frage und auch ne GTx (hat leider auch niemand geantwortet)! Die GTx ist schon gnadenlos, aber für Crysis^^ "müsstest" du die Texturfilterqualität, auf Qualität setzen da geht das spiel richitg flüssig ab (alles auf High und 1650x1050), zumindest bei mir mit nem 22zoll TFT!

Vsync findest du genau da (dein Bild), unten! Ich habs an!

Ich hatte 4 jahre lang nur Ati Karten und finde den Catalyst besser, vorallem ab version 7.2! Aber mit der GTx bin ich extrem zufrieden!

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe windows vista und habe mir gestern nacht den aktuellsten whql treiber gezogen.

in der taskleiste gibts den nv icon nicht, habe unter autostart geschaut da ist der haken aber drinne

verstehe das nicht

ROFL kannst das nicht gleich sagen :d

Das TraySymbol gibt es bei Vista nicht, hab es noch nie gesehen. Mache alles über das Control Center -> Rechtsklick Desktop. Was ist daran so schwer sorry? Ist doch nicht viel anders als beim CCC.?? :rolleyes:

Ahso ok dann ist das geklärt und was ist mit der einstellung hier?

Habe die Textur einstellungen auf "Qualität" gelassen

oder sollte man Hohe Qualität nehmen? hab irgendwo gelesen das hohe qualität nur für leute ist mit bild bearbeitung weil da paar performance verbesserte filter nicht eingesetzt werden

Lass das eigentlich alles so, nimm die globalen Einstellungen. Diese entweder auf Mittel oder High Quality.

Lass das eigentlich alles so, nimm die globalen Einstellungen. Diese entweder auf Mittel oder High Quality.

Ok dann also Hohe Qualität..
hab mich nur gewundert irgendwo stand das is nur für bildbearitung und bei benchen hat computerbase auch nur Qualität eingestellt

High Quali :wink: -> erzwingt bei den Games halt in der Regel immer AA+AF und so weiter also es werden alle Bildoptimierer aktiviert und erzwungen. Bei Mittel kannst noch über das Game wählen. Dadurch ist bei Benches und Games natürlich die Einstellung Mittel schneller als HighQuali.

Zuletzt bearbeitet:
Ne möchte lieber selber entscheiden wieviel aa und af ich habe

.. also qualität?

im grunde ist dann qualität wie h quali nur das man manuell aa und af entscheidet oder?

Kann ich dir jetzt nicht genau sagen, würde ja gern schauen aber habe jetzt ne ATI Karte im Rechner :fresse:

Ne möchte lieber selber entscheiden wieviel aa und af ich habe

.. also qualität?

im grunde ist dann qualität wie h quali nur das man manuell aa und af entscheidet oder?

Unter 3D Einstellungen -> Programmeinstellungen
kannst du für jede Anwednung die Qualität, aa, af und so weiter bestimmen! :)

Gruß
:wink:

jo danke für die hilfe

nur das problem bei manchen spielen gibts keien zahlen sondern schiebe balken. kann dann nich gut erkennen welcher modus aktiviert ist.

wenn ich Hohe Qualität auswähle und unter globale einstellungen AA und AF Aus mache ist dan aa trotzdem an ?

Der Treiber sollte dann aa/af erzwingen! :)

Gruß
:wink:

hmm das ist doch extrem schwammig mit dem Hohe Qualität

Ich habe dann in spielen AA und AF an weis aber nich wieviel aa/af.

bei ati hatte ich folgendes

High Quality, Manuell 4xAA und 4xAF

wenn ich bei nvidia High Quality nehme und 4xAA und 4xAF manuell einstelle laufen die games dann in 4xaa und 4xaf oder in den unbekannten high quality aa / af stufen

will unbedingt alles wissen muss perfekt hier sein:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh