8800 GTX Bildfehler --> Hilfe !!

Eizzi

Enthusiast
Hi ich habe ein Problem mit meiner GTX, und zwar wenn ich im idle surfe oder office mache alles OK, aber wenn ich 3dmark (grafikfehler) oder atitool starte dann siehts schlecht aus, die temps sind auch ungewöhnlich hoch im idle (Pic)

garantie kann ich vergessen, da ich den kühler schon runter hab

oder kann ich sie jemandem schicken, da ich mich nicht so gut auskenn, dem ich vertrauen kann, der sich die karte mal ansieht und evtl neue wlp oder pads draufmacht und teste, ob sie geht, ich würde dann auch was zahlen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist Dir der Fehler zum ersten mal aufgefallen nach dem du die WLP aufgetragen hast ??

Kontrolliere den Sitz des/der Kühlkoerper erneut (Licht test) !
Nicht dass du ein PAD der RAMS/GPU vergessen hast, bzw. ein Pad
verrutscht ist !

Hast du mit der WLP Menge übertrieben ???
Denn hier gilt, weniger ist mehr :)

Versenden würde ich vorläufig nichts
Die Graka hattest du ja bereits erfolgreich zerlegt. ->Next Round

Übung macht den Meister, selbst ist der Mann/Frau :)

so long

Zuletzt bearbeitet:
es ist so, eigtl bin ich selbst schuld, ich habe gedacht du kennst dich so super aus, und machst den kühler runter die fetten pads die standart draufwaren und den rest alles runter und machst alles neu, ich hab dann auch pads bestellt usw und wlp, aber dann wollt ich es draufmachen und es ging nicht, ich hatte dann angst das ich was falsch mache und habe die GTX zu einem PC händler bei uns gebracht und habe ihn gefragt ob er mir das machen könnte, er hat gesagt ja aber er nimmt keine PADS sondern nur WLP her, ich habe dann gesagt auch recht hauptsache die karte funzt wieder, als ich sie dann abgeholt habe, habe ich gefragt ob alles läuft er hat gesagt ja passt alles. ich habe meine MOBO erst set gestern wieder und konnte es bis jetzt noch nicht feststellen das die karte solche probleme macht, und jetzt habe ich gedacht, da ich e windows updates machen lasste halt mal den 3dmark laufen und dann habe ich die ersten fehler gesehn, die temps waren auch sehr überhöt......

verstehe ich das richtig? WLP auf dem verkauten GDDR speicher? Geht das überhaupt? bekommst doch nen kurzen...

Naja bestimmt sitzt der Kühler nicht richtig auf dem Speicher oder nen Pad fehler. Vielleicht sogar alle...

Nimm den Kühler nochmal ab, mache eine Hauchdünne schicht WLP auf den GPU und lege die Pads richtig auf den Speicher.

Bitte kontrolliere auch ob der Lüfter angeschlossen ist. Das kann auch mal passieren

lüfter dreht sich, pads hatte ich schonmal gekauft, und die waren dann zu dünn !

am liebsten würd ich dir karte jemandem dem ich vertrauen kann zusenden der ahnung davon hat, der vll das auch schonmal gemacht hat

Also hier wird dir fast jeder sagen, dass er Ahnung hat. Ich habe sowas auch schön öfter gemacht. Mir könntest du auch vertrauen aber ich möchte es nicht machen. Soll nicht böse gemeint sein aber nachher stimmt etwas nicht dann....

Warte einfach mal noch nen paar Kommentare ab. Es wird sich bestimmt nen Power-Member melden.

Halte meine Augen auch für dich auf.

Gruß

ich würde die karte sofort dem der sich meldet in dem zusand für 230 € verkaufen, ich steig dann auf ne ultra um

Ohje, der Preis ist ja wirklich Hammer wenn sie nach dem bearbeiten funktioniert.

Dann mach mir aber bitte einen gefallen.

Entweder verkaufe die Karte als Defekt oder jemand soll versuchen sie zu reparieren. Aber lasse dich auf keine Tricks hier ein. Von wegen, schicke sie mir zum Reaparieren und wenns nicht geht sage ich dir bescheid. Denn wenn dir diese Person dann freiwillig Geld anbietet, ist die Karte wahrscheinlich doch noch voll funktionstüchtig.

Falls nicht, dann lasse Sie dir wieder schicken und versuche dein Glück nochmal wo anders mit dem reparieren.

Sicher ist sicher.

Oder geh doch einfach mal in ein anderes Computergeschäft bei dir in der Nähe. Ich würde lieber nochmal 40€ oder so investieren um Sicherheit zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
moin meister :d
nachdem du in landshut wohnst, und ich in moosburg, könnten wir das ruhig zusammen in ruhe bei mir oder dir zuhause durchgehen, wenn du magst; hast du nen führerschein? ich leider nicht :( bei interesse einfach pn, dann können wir gerne was ausmachen?
hab mittlerweile auch schon öfter graka-cooler gewechselt, hätte also durchaus ahnung von der speziellen materie; hier liegt auch noch ein 8800ultra referenzcooler, den könnten wir dann ja (da gtx und ultra baugleiche karte) bei dir verbauen; damit ist auch gleich bessere temperatur gesichert ;) pads sind zum großen teil noch vorhanden.

gruß! und kopf nicht hängen lassen; da ist nur etwas beim zusammenbau schiefgelaufen, denk ich; das würde sich dann wieder ausbügeln lassen :d

also wie ist da mit er garantie ?

Ich könnte doch sagen das ich nen waküblock draufmachen wollte, und dabei sind mir so viele pads kaputt gegangen, oder ich hab sie einfach neu machen müssen, dann hab ich wieder alles zusammengebaut, und dann zu hohe temps, bildfehler usw

mhh der händler hat ne 8800GT (gainward) mit 1024 mb speicher da gehabt --> 370 € :drool:

Die Garantie ist sowieso hinne, sobald du den Kühler abmachst. ;) Die beste Lösung wäre wohl, du baust erstmal ne andere Karte ein und machst von deiner GTX mal den Kühler ab und knipst ein Foto. Dann können wir uns wohl alle eher ein Bild davon machen. :)

EDIT:

Gibt wohl atm keine schlechtere Karte als die Gainward GT mit 1Gb Speicher... Für 100 Euro weniger gibts nämlich schon ne neue GTS G92, die deutlich schneller ist... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
EVGA ist der einzige hersteller der auch noch garantie gibt, wenn man auf wakü umbaut !

habe EVGA eben angeschrieben

man man man das war das erste und letzte mal wo ich an hardware rumbastel wo ich mich nicht auskenne :fresse:

denke mal ich hab die lösung.... ich hab schon 2x8800gtx auf wakü umgebaut, bei diesen spannungswandler wenn man da wlp nimmt dann stimmt der abstand zum kühler nicht mehr sprich kein kontakt, hab das bei meinen ek kühler auch gesehen deshalb sind die pads so dick bzw. sollte man pads verwenden sonst biegt man die karte zu stark bis man kontakt hat.
schau mal ob die überhaupt kontakt haben, gerne kann ich dir per icq, ts2 oder skype behilflich sein pm reicht.

gruß

ne das ist es nicht ich habe das schon geschaut, ich kann da nicht durchsehen wenn ich sie gegen das licht halte, der kühler liegt auf den speichern auf

ähhh ich meine ja die spawas :d

wenn ich da ordentlich wlp drauf hau wirst du auch sehen das sie aufliegen ^^

ne also mit wlp wirste ums verrecken keinen kontakt hinbekommen, es sei denn er hat die schrauben derbe festgezogen sprich die karte mechanischer spannung ausgesetzt, jetzt kann es sein das ein oder mehrere bauteile kaputt sind oder lötstellen gerissen sind.... kann so viel passiert sein, geh mal 85 % von einem schaden aus.

EVGA hat gerade bei mir angerufen und hat mir gesagt, das es warscheinlich eigenverschulden ist, und das auf garantiewegen schwer was zu machen ist. aber ich kann sie mal hinschicken

wie gesagt, angebot steht ;) wär vll nen versuch wert; wenns auf garantie nicht funktionieren sollte etc.

Ich würde einfach mal den Kühler nochmal abbauen und mir mal die Arbeit von dem PC Händler anschauen, bzw. Bilder ins Netz stellen.

Denn es gibt ja tatsächlich Leute (auch PC Händler) die einen DD2 Riegel in einen DDR1 Rambank reinkriegen oO

"Möglicherweise" hat er ja mist gebaut, weiß man ja nie.

anhand der Bilder könnte man schonmal sehen ob vll. was kaputt ist, oder was nicht richtig gemacht wurde.

Fachmann ist nicht gleich immer Fachmann. ;)

ich werd mir dann doch eine neue karte kaufen müssen

soll ich mir nochmal ne GTX holen, ich hab dann ca 400-500 € zur verfügung

hmm; g92 gts evtl? willst sowieso ne neue karte, hm? :d
bevor ich soviel geld ausgebe, versuch ich immer nochmal, es wieder zum laufen zu bewegen; bei dir scheints ja wirklich nur mit dem kühlkörper zu tun zu haben; ne neue gtx gibbet ab 380 ca., gebraucht ab ~ 300. die ultras gibts schon ab 450 gebraucht und neu ab 530€!

Zuletzt bearbeitet:
hehe; hat mich auch gereizt :d klitzekleine verbesserung macht sich da schon bemerkbar; eben v.a. in höheren auflösungen; wende dich mal an m1k3 <- *klick*, hier aus dem forum, er müsste noch eine haben, das ist ne e-vga 8800 ultra.
aber ich hätte auch echt bock auf reparieren + basteln :d magst nich kommen, dass wir uns die mal gemeinsam anschauen? testsys hab ich hier,siehe sig "tiny surf & fun":d wenn die dann wieder läuft, is doch auch gut; dann ist verkauf gesichert. + neue leute kennenlernen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh