8800 GTS Phsyikkarte aber wie ?

Hunter20nov

Neuling
Hallo

hätte mal ne Frage. Habe meine 8800 GTS in Rente geschickt und mir stattdessen eine 460 GTX zugelegt ( 1 Gig Variante ).

Nun lese ich öfter mal das man ja Graka auch als reine Physikkarten laufen lassen kann und auch ohne das die beiden vom gleichen Typ sind.

Habe mal bissl rumgestöbert aber nichts gefunden wie man das macht. Wie muss man sowas anschliessen was brauch man dafür etc ? Will dafür meine alte 8800 GTS nehmen.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, also - wenn du einen neuen Treiber (etwa 258.96 WHQL) und die neuste PhysX Software (9.10.0513 -> Link -> NVIDIA DRIVERS 9.10.0513) installiert hast und beide Karten eingebaut sind, musst du nur noch in den Treiber (Rechtsklick @ Desktop -> NVIDIA Systemsteuerung) und Folgendes einstellen (stattdessen halt immer die 8800 GTS auswählen) und dann jeweils die Änderung übernehmen:

Allerdings sei gesagt, dass die 8800 GTS zumindest in Mafia 2 mit High-PhysX wohl keinen großen Boost geben wird -> zumindest kann man dies bei einer GTX 480 @ Grafik und GTX 260 @ PhysX in der Demo beobachten:

http://www.computerbase.de/artikel/...cebericht/7/#abschnitt_physxbenchmarks_teil_2

Von anderen Games wie Batman AA weiß ich, dass eine zusätzliche PhysX Karte doch schon mehr bringt wie dort. ;)

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
ah ok dank dir :) Schade genau an Mafia 2 hatte ich schon gedacht als ich das vor hatte aber vlt. bessern se das ja noch nach

Grüße

Mit etwas "Modifizierzung" ist PhysX High möglich.

Ohne Cloth schafft meineGT240 High ohne Probleme. Ob es im Spiel so bleibt wird sich jedoch erst noch zeigen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh